5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, mein Lieblingsfilm ist "Plötzlich Prinzessin" mit Anne Hathaway.
Von meinem Bruder der Lieblingsfilm ist "Nachts im Museum".
Was ist euer Lieblingsfilm?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino
ich gehe nicht mehr ins Kino, weil ich lieber in Ruhe mit der Familie einen Film schaue als mir Chipstütengeraschel und übertriebene Lacher an den falschen Stellen anhöre.
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hier mal ein paar meiner Favoriten:

Blues Brothers
40 Wagen westwärts
Ice Age
Der Clou
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

Blues Brothers sind natürlich klasse.
Auch immer wieder gern gesehen:
Spiel mir das Lied vom Tod
Das fünfte Element
und etwas exotisches:
Jin-Roh
Das tödliche Schwert

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht zu vergessen - für alle Liebhaber englischen Humors:

Monty Python!
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
"Das Boot"
Habe ich warscheinlich schon gefühlt 378 mal gesehen und mich 258 mal geärgert wenn es irgendwo gesendet wurde und ich erst irgendwann nach der 129. Minute zufällig beim Zappen drauf gestoßen bin.Meist erst wenn "der liebe Gott eine Schippe Sand vor den Bug geschmissen hat",nach dem wir uns bei Gibralta mit der Strömung durchsacken lassen wollten und es nicht geklappt hat.
.....achja und habe ich erst ein mal bis zu Ende geguckt ,ich mag die letzten 5 Minuten nicht.

Ansonsten "Waterworld" und "The Abyss" und dann noch"Outland - Planet der Verdammten"
0 Punkte
Beantwortet von
"Das Boot" ist natürlich sensationell. Hab ich schon vor Jahren mal aus dem TV aufgenommen und kann man sich immer wieder ansehen, selbst wenn es mal nur "nebenher" läuft.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Möglichkeit sich jeden "x-beliebigen Film" sofort, entweder über YouTube, Mediatheken oder online-Videotheken anzusehen, hat für mich meine Lieblingsfilme leider inflationiert.
Wenn ich früher in der TV-Zeitung sehen konnte, dass eine Woche später einer meiner Lieblingsfilme läuft, und ich den entsprechenden
Abend entgegenfieberte, mich mit kulinarischen Genüssen, den passenden Getränken dazu umgab, um aus dem ganzen Abend ein Highlight zu machen, kann ich mir heute zu jeder Zeit, jeden Film anschauen.....der Reiz ist verloren gegangen...schade.......oder auch nicht........

Aber um die Frage zu beantworten, mein Lieblingsfilm war f r ü h e r
" Cartouche der Bandit " den ich 1962 im Kino, Sonntagnachmittags" sehen durfte"
.................. bis zu dem Zeitpunkt als in Deutschland das
" Buntfernsehen eingeführt wurde " da lief der Film im Testprogramm
über einen längeren Zeitraum leider jeden Tag.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

dann fehlt der Filmmix von einigen namenhaften comickünstlern noch ^^

Schwermetall bzw. Heavy Metal

dem film ist natuerlich das Comic Schwermetal vorrausgegangen

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
Das "Leben ist schön" wird heute Nacht im Zdf gezeigt
...