8.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo zusammen
Ich habe einen Acer Aspire E 15 Laptop, doch mein Touchpad funktioniert leider nicht,
weil ich es ausversehen ausgeschaltet habe.
Hättet ihr einen Tipp für mich????

( PS: Fn + F7 und FN + F7 und FN + F1 funktionieren nicht!!!)



Danke vielmals

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo,
was meinst du mit Fn+F7 im Unterschied zu FN+F7?
FN ist doch die Funktionstaste, die in Kombination mit einer anderen
Taste, in diesem Fall F7 gedrückt wird.

Wenn das nicht funktioniert, geh mal in den Gerätemanager und prüfe,
ob das Touchpad dort korrekt zu finden, aktiv und ohne Ausrufezeichen
eingetragen ist.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

der Tastenkomination [Fn]+[F1] ist meines Wissens bei dem Aspire E15 keine Umschaltfunktion zugewiesen, teste doch lieber mal, ob z.B. [Fn]+[F3] den Flugmodus aktiviert bzw. deaktiviert oder [Fn]+[F8] den Lautsprecher aus- bzw. einschaltet. Wenn das auch nicht klappt, liegt das Problem vermutlich nicht beim Touchpad bzw. dessen Treiber, sondern eher bei einem nicht gestartetem Dienst.

Sieh mal nach, ob du unter C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey eine Datei HControl.exe findest und starte diese per Doppelklick. Anschließend müssten dann eigentlich die Umschaltungen per Fn-Taste wieder funktionieren, sofern dein Problem keine andere Ursache hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
du hast sicher mit einem tuningtool die vorgesehenen autostart programme für das touchpad und die weiteren acer hilfsprogramme deaktiviert. das machen die schlaumeier in meiner verwandschaft auch immer. und nerven dann beim sonntagskaffee ....

so long!
...