2.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo,

der Virenschutz von Panda Free Antivirus deaktiviert sich auf PC mit Windows XP nach kurzer Zeit selbst (ähnliche Problene auch mit Antivir und Comodo). Problem scheinbar unabhängig davon, ob die Windows-Firewall aktiv oder inaktiv ist.

Wie bekomme ich einen entsprechenden Echtzeitscanner zum ordnungsgemäßen funktionieren?

Gruß

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22k Punkte)
Hallo Knuerz34,

das könnte auf eine Infektion des PC hinweisen. Es gibt Trojaner, die vorhandene Virenschutzsoftware abschalten.

Du kannst versuchen, das Problem mit Malwarebytes Anti-Malware zu bearbeiten. Eventuell musst du auch mit einer der vielen Notfall-CDs booten und von dort aus nach dem Schädlich suchen, weil er beim Start von einer solchen CD nicht selbst startet und die Schädlingssuche stören kann.

Gruß
computerschrat
...