9.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo zusammen,
ein nerviges Problem:
der Browser CF (Cyberfox) reagiert nur sehr schleppend, oder bleibt minutenlang (stundenlang???) hängen, oder gibt überhaupt keine Rektion, und in der Kopfzeile steht (reagiert nicht) - und der Browser kriegt einen milchigen Farbton (wie hinter Milchglas).

hin und wieder taucht dann diese Meldung auf:

Unresponsive Plugin: Shockwave Flash may be busy, or it may have stopped responding. You can stop the plugin....

dann wieder geht alles recht flüssig, aber speziell wenn er aus dem Energieschlaf (Energie sparen) oder Ruhezustand kommt, und man einen Tab anklicken will, ist es zum auswachsen....

im Netz habe ich diese seite entdeckt: this
Wie Man Shockwave Flash Fehler Behebt
dort wird eine SW empfohlen, die mir aber ziemlich faul riecht, ich bin mir aber nicht sicher....

Könnt Ihr was machen oder raten???
vielen Dank
Pushy

HP 2540p W7 64bit pro, Cyberfox 34.0

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo Computerschrat,
sorry lese deine Aw erst jetzt! vielen Dank für den Hinweis, ich bemerkte ja auch schon, daß das zieml. tab-anzahl-abhängig zu sein scheint...
ist CF also auch schon dieser Krankheit 'Mammon' zum Opfer gefallen :-(

Den Taskmanager finde ich nicht mehr - habe den Process Explorer installiert (deswegen?), aber der ginge ja auch, oder? Nur daß ich da keine Einzelauflistung entdeckt habe.
Aber die Privat Bytes und Working Set sagen ja auch was über die 'Arbeits-Last' ua der Browser, oder?
lieben Gruss
0 Punkte
was ich noch fragen wollte: gilt das auch irgwie für den FF (obwohl mir das bei dem nicht so aufgefallen ist) ???
Und gibt es da irgwelche config-möglichkeiten? mir war so, als hätte man an denen Schrauben (allerdings eher FF) ne ganze Menge drehen können ?!?
lG
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo,

im Firefox kannst du die Anzahl der Verbindungen ziemlich hochschrauben. Gib in der Adresszeile oben ein:
about:config
bestätige, dass du vorsichtig sein wirst und gib bei suchen ein:
network.http.max-connections
Die Zeile kannst du mit Doppelklick auswählen und dann die Zahl der möglichen Verbindungen eintragen. Bei mir steht da eine 256 drin, ich nehme an, das ist der Defaultwert.

Der Taskmanager sollte unabhängig von einer Installation des Process Exploreres funktionieren. Hast du es schon mal mit der Tastenkombination STRG + Umschalt + Escape probiert?
Oder mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
ok, habe den Windows-natürlichen Taskmanager gefunden, danke!
die 256 dürften ausreichen, denke ich, habe den CF in den Keller gedonnert, der FF läuft im Moment irgendswie besser als der CF, wenn der mehr als ca 10 - 12 tabs offen hat wirds lästig, also weg damit.

im moment siehts ganz gut aus, bin grade dabei mir da etwas sparsamkeit (bei den tabs) anzugewöhnen....
die sonstige langsamkeit dürfte gewöhnuingssache aber bewältigbar sein...

vielen Dank für eure Unterstützung!
lG
...