8.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo zusammen,
ein nerviges Problem:
der Browser CF (Cyberfox) reagiert nur sehr schleppend, oder bleibt minutenlang (stundenlang???) hängen, oder gibt überhaupt keine Rektion, und in der Kopfzeile steht (reagiert nicht) - und der Browser kriegt einen milchigen Farbton (wie hinter Milchglas).

hin und wieder taucht dann diese Meldung auf:

Unresponsive Plugin: Shockwave Flash may be busy, or it may have stopped responding. You can stop the plugin....

dann wieder geht alles recht flüssig, aber speziell wenn er aus dem Energieschlaf (Energie sparen) oder Ruhezustand kommt, und man einen Tab anklicken will, ist es zum auswachsen....

im Netz habe ich diese seite entdeckt: this
Wie Man Shockwave Flash Fehler Behebt
dort wird eine SW empfohlen, die mir aber ziemlich faul riecht, ich bin mir aber nicht sicher....

Könnt Ihr was machen oder raten???
vielen Dank
Pushy

HP 2540p W7 64bit pro, Cyberfox 34.0

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hat denn keiner ne Idee???
diese Meldung taucht merkwürdigerweise auch auf, wenn dieses Shockwave Flash in den beiden Browser-fenstern die geöffnet sind, deaktiviert wurde...
das ist ja komisch!!!
ich hoffe inbrünstig auf Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Vielleicht wäre eine Deinstallation des Flash-Players mit dem Removal-Tool von Adobe und eine anschliessende Neuinstallation eine mögliche Lösung.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hat sich leider nicht gebessert! Der Browser ist dann zT auch aus der Taskleiste nicht mehr ansprechbar, und nichts im Fenster reagiert überhaupt auf irgendswas!!

Text eintippen ist ein wahrer Graus, weil die Zeichen erst minuten später im Eingabefeld erscheinen,

und bei rechtsklick erscheint erst ein geisterhaft angedeuteter Rahmen, bevor etliche 10tel minuten später das Menue auftaucht...

manchmal friert komplett alles ein

BITTE HELFT !!!!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
PS: manchmal verschwindet auch einfach der Cursor, und es dauert bis zu 3 ~ 5 (gefühlten) minuten, bis er wieder da ist...
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Dann solltest Du Dein System mal auf Malwarebefall untersuchen.

Ich empfehle diese Schritte:

- mit AdwCleaner suchen - siehe www.at2907.net/downloads/adw.php.

und danach auch noch:

- Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) ausführen - siehe http://www.at2907.net/downloads/mbam.php

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Moin, Moin,

wenn's denn wirklich der Cyberfox ist..., schon mal geschaut, ob's auch der richtige ist?
Weil von
https://8pecxstudios.com/
gibt es 5 verschiedene Versionen, in der Intel und der AMD-Version jeweils als 32-bit und 64-bit und obendrein die portable Version.
Ergo erst mal schauen, welche CPU in deinem PC werkelt und mit welcher Betriebssystemversion x86 oder x64 sie sich verwurstelt.
Den jetzigen Cyberfox deinstallieren, Nutzerprofil löschen oder zurücksetzen, den richtigen installieren, ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
hallo,

@Road-Runner:
also malwarebytes hatt ich gestern schon mal drüberlaufen lassen:
es ist graduell bis einigermassen besser geworden! (gefühlt: mittel)
er hatte auch bischen was gefunden...
werde am Wochenende mal den AdwCleaner noch drüber lassen, und dann schauen.

@pepe768:
kann man denn irgwo sehen, für welche Version der CF der installiert ist, gedacht war? ich bilder mir ein, auf die 64bit-Variante geachtet zu haben (da das ja sowieso relevant ist), könnt aber auch sein, daß mir das entglitten ist, ob Intel oder AMD stand da als Inst.-Hinweis aber eher nicht (ich brauche aber die Intel Variante) dabei...
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
PS: also die 64 bit variante isses!
ob für AMD oder Int. muss ich ehrlich sagen, hab ich wohl nicht aufgepasst! Kann man das irgwo noch erkennen, ob Intel od. AMD ??
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
noch ein PS: also Opera läuft wie ne schnurrende Katze!
0 Punkte
Beantwortet von pushthebutton Mitglied (655 Punkte)
Hallo, das Problem hat sich leider nicht erledigt!!!!

Habe MWB, adwcleaner, den üblichen Virenscanner (Avast) und und und drüberlaufen lassen, CCleaner alles rausputzen lassen, sogar den FF 23 wieder installiert, ich kriege schon wieder lahmenden Browser und diese Meldung: shockwave flash reagiert nicht, könnte busy sein....
Auffällig war, daß zb FF23 anfangs lief wie ne schnurrende Katze, aber inzwischen auch schon wieder zu lahmen anfängt! so ganz allmählich....

Ja ja, ich weiss, FF23 ist veraltet, aber was soll ich machen, wenn die neueren Versionen sowieso von anfang an so rumzicken?
Und was den CF (34) betrifft: ich denke ich habe eh die richtige Version installiert gehabt (also 64 bit ist sicher, nur bei der Intel oder AMD -variante bin ich mir nicht 100% sicher)

Der Shockwave Flash player hat die Version 16,0,0,235 - düerfte also auch aktuell sein.

Und nochmal zum vergleich: wenn ich bei Opera 12.17 zB den vertikalen Scrollbalken mit dem Cursor festhalte und rauf und runter fahre, dann läufts wie ne schnurrende Katze!! Beim FF läuft das nicht mehr so rund, je länger die seite ist (also je kürzer das Stückchen Scrollbalken wird) Zu erwähnen wäre vllt noch, daß im 2. Browser in der Regel so ca zwischen 20 und 30 Tabs geöffnet sind....

Kann da irgendjemand helfen???
Das geht schon wieder ans Eingemachte!!
vielen Dank,
Pushy



Hier noch der Status der PLUGINS (actual/Versions):

Adobe AcrobatAdobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.06 Up to Date
11.0.6.70
Up to Date
Java Deployment Toolkit 8.0.250.18NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy Up to Date
11.25.2.18
Up to Date
Java(TM) Platform SE 8 U25Next Generation Java Plug-in 11.25.2 for Mozilla browsers Up to Date
11.25.2.18
Up to Date
Shockwave FlashShockwave Flash 16.0 r0 Up to Date
16.0.0.235
Up to Date

PDF-XChange Viewer (v. 2.5.311.0)PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin Research
Foxit Reader Plugin for Mozilla (v. 2.2.4.903)Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape
...