1.6k Aufrufe
Gefragt in Linux von romeoyankee Einsteiger_in (73 Punkte)
Ich versuche, unter LUbuntu 12.10, ein Programm zu aktualisieren. Das Programm steht leider nicht
als deb-Paket zur Verfügung, sondern nur als *.sh
Wenn ich diese Datei nun in der Konsole ausführe, dann legt sie zwar einen Ordner mit den
Programmdateien an, aber überschreibt nicht die Einträge des alten Programmes, sodass ich - wenn
ich die neue Version ausführe - einen Hinweis bekomme, dass die alte Version noch aktiv ist und
wenn ich das Desktopsymbol anklicke, öffnet sich die alte Version. Kann mir jemand sagen, woran
das liegt?

Vielen Dank
LG
Ry

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ubuntu oder LUbuntu?

Hallo, irgendwie im Eifer des Gefechts sind die Angaben nur teilweise nachvollziehbar.
Was für ein Programm und was für eine *.sh Datei genau?
Du kannst versuchen die alte Version über die Konsole zu deinstallieren.
sudo apt-get remove programm
oder sudo apt-get purge programm
Mehr Infos!

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde erst mal auf 14.04 oder 14.10 aktualisieren

12.10 wurde nur bis 16. Mai 2014 unterstützt!
...