2.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Ich habe eine email die person sagt dass er diplomat sei
diplo.richardsmith@outlook.com

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist es
DER?
0 Punkte
Beantwortet von
und wenn er Dir von einem verstorbenen, unbekannten Onkel aus Australien erzählt, der dir zich Millionen Dollar hinterlassen hat, dann würde ich es nicht glauben.
0 Punkte
Beantwortet von
...es sei denn, du hattest tatsaechlich einen Onkel in Australien. Dann wuerde ich den erstmal anrufen. :)
0 Punkte
Beantwortet von
Und? Was is jetzt, HeidiBallat?

Wie dem auch auch sei:

Frohe Weihnachten!
0 Punkte
Beantwortet von
Leute, ich habe noch NIE davon gehört, dass man ein wirklich offizielles Dokument per Mail bekommt. Man bekommt Rechnung von Onlineshops und ggfs. noch Zahlungserinnerungen dieser Shops per eMail aber das wars dann auch schon.
Alles andere, alles wirklich Wichtige, kommt per Post.
0 Punkte
Beantwortet von

Leute, ich habe noch NIE davon gehört


was ist das für eine einfältige logik...

also ich bekomm alle wichtigen dinge per email, auch verträge, rechnungen usw als pdf anhang. selbst die behörden schicken dir anträge usw als mail wenn du sie anforderst. und das ist auch der punkt. nur angeforderte mails sind echte mails. der rest ist spam.
0 Punkte
Beantwortet von
@BLOEDSINN
Dein Nick ist Programm
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Geh mal davon aus, dass das Spam ist. Und zwar in jeder Hinsicht. Wenn jemand eine Frage, wie deine, in der Rubrik "Datenbanken" schreibt, ist das schon mal ein deutlichen Hinweis. Dass du auf Rechtschreibung und Satzzeichen keinen Wert legst, ist ein weiterer Hinweis. Dass du keine Frage stellt und wir uns offensichtlich aussuchen dürfen, was dein Problem ist, ist auch ein deutliches Zeichen. Und dass ein australischer ehemaliger Diplomat eine E-Mail-Adresse von Outlook.com benutzen soll, ist ein ziemlich sicheres Zeichen.

Trotzdem lässt sich deine Frage, die du nur in der Überschrift gestellt hast, natürlich beantworten. "Diese" Person gibt es. Das kannst du daran sehen, dass sie eine E-Mail geschrieben hat. Die schreiben sich nämlich nicht von selbst und sie wachsen auch nicht im Internet. Gut, dass du nicht gefragt hast, wie sie heißt und warum sie dir schreibt, denn das könnte ich dir nicht sagen...
0 Punkte
Beantwortet von
nein nein und nochmals nein. diese person gibt es nicht.

ich konnte eben mit diplo.richardsmith@outlook.com eine neues postfach anlegen. gabs also noch nicht bei outlook.com

email adressen können ja so einfach gefälscht oder erfunden werden.
...