842 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei kleinen Förderbändern.
Länge ca. 40-50cm, breite ca. 15 - 20 cm.

Habe bei Ebay schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Neu kostet so ein Band um die 1k - 2k, was für mich zum Basteln zu viel ist.

Dachte an eine Preislage von wenigen 100 Euro.

Hat jemand eine Idee, wo man solche Förderbänder ggf. gebraucht günstig her bekommt?

Gruss
Donossi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast du bei "Spielzeug" geschaut?
Da gibt es immerhin von der Fa. Bruder ein Förderband, das gut 50 cm lang, allerdings nur 13 cm breit ist (das Band selbst also wohl nur 10-11 cm breit). Es ist handbetrieben - aber einen Motor dran zu bauen sollte ja eigentlich nicht das Problem sein
0 Punkte
Beantwortet von
hättest du mal ein beispiel link gepostet könnte man was mit deiner "suche" anfangen. mein onkel hat so zeug. was willst du damit befördern usw. spielzeug suchst du ja anscheinend nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ,

ich möchte mir eine Legosteinsortiermaschine bauen.
Die Idee mit dem Bruder Förderband ist gar nicht schlecht. Werde ich mir mal genauer anschauen. Zumindest für einen ersten Versuch sind die bestimmt brauchbar und auch nicht so teuer, falls es nicht klappt.

@ bernieekelstein: Was hat den dein Onkel für Bänder? Und was/wieviel will der dafür haben?

Gruss
ebayuser1
...