1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
ich haben ein kleines Problem mit meinen XP. und zwar soll ich das System Aktivieren obwohl es schon vor langer zeit aktiviert war weis jemand was ich machen soll

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

die erneute Aktivierung ist erforderlich, wenn mehrere wesentliche Komponenten des Rechners getauscht wurden, z.B. Motherboard, Prozessor, Systemplatte ... . Vielleicht hast du so einen Tausch von Komponenten vorgenommen?

Da Microsoft mittlerweile wohl die Aktivierungsserver abgeschaltet hat, musst möglicherweise auf die telefonische Aktivierung zurückgreifen. Eine entsprechende Telefonnummer solltest du vom System genannt bekommen, wenn die Aktivierung per Internet nicht funktioniert. Dann musst du dem Microsoft-Mitarbeiter den Schlüssel auf der Installations-CD durchsagen und er gibt die einen anderen Code zurück, den du am Rechner eingeben musst. Das geht schnell und problemlos. Auch dann, wenn du keinen Hardwaretausch vorgenommen hast, kannst du das System erneut aktivieren. Der MS-Mitarbeiter fragt dich nur, ob du das System auf dem gleichen oder auf einem zusätzlichen Rechner installieren möchtest. Bei einem zusätzlichen Rechner könnte er dann komische Fragen stellen :-)


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
da fragt dich kein ms mitarbeiter . das geht alles automatisch mit telefonroboter. such dir die telefonnummer auf der deutschen microsoft webseite raus. und hab geduld

CLEADIA
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
VORSICHT! Ich würde an deiner Stelle lieber neu installieren ...

Falsche Windows XP-Aktivierung erschleicht sich Ihre Kreditkarten-Daten
www.computerwissen.de/it-sicherheit/viren-trojaner/artikel/falsche-windows-xp-aktivierung-erschleicht-sich-ihre-kreditkarten-daten.html

Betrug: Wenn der falsche Microsoft-Mitarbeiter klingelt
derstandard.at/2000003333014/Betrug-Wenn-der-falsche-Microsoft-Mitarbeiter-klingelt
...