1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt (Details HIER, und habe jetzt noch einige Fragen. Hier die zweite:

Unter Win7-32 war es mir gelungen, die lästige Rückfrage "Wollen Sie zulassen ..." für einige Programme mit Hilfe des Compatibility Administrators abzustellen. In der 64-bit-Version gelingt mir das nicht. Es geht um 32-bit-Programme. Die 64-bit-Version des CA weigert sich, sie "anzunehmen". Wenn ich die 32-bit-Version aufrufe, kann ich alles eintragen und auch die erzeugte DB installieren - nur bleibt das ohne jede Wirkung.

Es soll auch die Möglichkeit geben, das Problem über die Taskplanung zu lösen - nur finde ich es, offen gesagt, etwas albern, eine Task zu "planen", die ich hic et nunc ausführen will.

Mittlerweile habe ich, von den blöden Abfragen genervt, die UAC ganz abgestellt. Ich meine aber, irgendwann auch mal eine Einstellmöglichkeit gesehen zu haben, die es erlaubte, bestimmte Dinge zuzulassen, z.B. Skripten verschiedener Art. Diese Einstellmöglichkeit kann ich jetzt nicht mehr finden - und zudem konnte ich, als ich "damals" die Möglichkeiten durchsah, ".exe" nicht finden.

Weiss jemand Rat?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das kannst du n icht selber abstellen. die gewünschten programme müssen windows konform sein und ein microsoft certificate beinhalten. das erkennst du auch an der manifest datei im programm verzeichnis.

oder du stellst selber ein zertifikat her - das ist aber alles kompliziert für den laien....

also uac abstellen und als administrator arbeiten, bequem geht eben vor sicher.

imho
0 Punkte
Beantwortet von
hier bei den tipps hab ich mal darüber was gelesen:

www.wintotal.de/tipparchiv/
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Danke für die Antworten - aber die Links in #3 verweisen gerade auf den Compatibility Administrator, mit dem ich unter Win7-32 den gewünschten Erfolg erzielen konnte - unter Win7-64 aber nicht. (Sie genaue Beschreibung oben.)
0 Punkte
Beantwortet von
...