3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo, habe die ganzen Spiele deistalliert.
Die Kacheln sind aber alle noch da (Alle Familienspiele, Alle Kinderspiele usw) wenn ich sie mit einem re klick anwähle kommen ich auf die Seite Progr. u. Features, da ist die Software aber nicht mehr....Werde noch irre....
wie werde ich die los?
Danke

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin und frohes neue Jahr,
schaue doch mal in diesen Link...?

http://praxistipps.*Z*/mehrere-kacheln-in-windows-8-entfernen_27039


Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Sorry dieser Link öffnet sich nicht , gebe doch in Google mal dein
Problem ein, dort steht einiges wie du die Kacheln bearbeiten kannst.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Hallo Andrea,

um eine Kachel von der Startoberfläche zu entfernen klicke sie mit der rechten Maustaste an und wähle die Option Von Start lösen. Dann wird die Kachel aus dem Startbildschirm entfernt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
dieser Link öffnet sich nicht
jo, liegt an der Chip-Phobie die die Betreiber hier haben. Keinen Plan warum. So geht der Link:
tinyurl.com/mwfgbfn
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ja danke,
aber ich habe ja gesagt, daß es nicht auf diese Weise geht!
0 Punkte
Beantwortet von
http://www.pichost.de/images/2015/01/06/0uik.jpg
Hallo will das löschen, wo löschen steht!
das geht nicht....Hilfe
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.5k Punkte)
Findest du eventuell unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
noch Einträge für diese Kacheln? Wenn ja, versuche die direkt im Explorer zu löschen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,
leider find ich nix....
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich habe hier keinen Win 8 daher nur mal so gedacht...
Kannst du auf einer der Kacheln draufgehen, da denke ich an so was wie Rechtsklick oder mal antachen?
Dann aber in der Ereignisanzeige nach möglichen Fehlermeldungen Ausschau halten.
... wenn ich sie mit einem re klick anwähle kommen ich auf die Seite Progr. u. Features, da ist die Software aber nicht mehr
Mal anders, gehe doch bitte auf ein Programm (eine Kachel) das da ist und schaue dir die Pfandangaben an.
Die leere Kacheln müssen doch irgendwo gespeichert sein...
Ansonsten könnte man es per Registry suchen lassen.

Früher konnte man bei solchen Problemen, also unsaubere Deinstallation eines Programms das besagte Programm erneut zu installieren und dann wieder zu deinstallieren versuchen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Kachel klickst, was kommt dann alles in dem auftauchenden Menü?

normalerweise gibt es da dann unter anderem den Punkt
Von "Start" lösen
damit sollte die entsprechende Kachel verschwinden

der Punkt "Deinstallieren" bringt hier nichts, da die Programme offensichlich schon weg sind
...