1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Auf der Suche nach dem Grund für die immer noch lange Startzeit meines neuen Rechners habe ich mir jetzt das Startprotokoll angesehen. Obwohl ich seit 1985 mit PCs arbeite, habe ich mich damit noch nie beschäftigen müssen - deshalb kann es sein, dass das, was mich irritiert, völlig normal ist:

Es werden zahllose Treiber o.ä. als nicht-geladen aufgeführt. Der Vermerk Did not load driver .. erscheint 3.144x (Fundstellen in EXCEL), Loaded driver ... dagegen nur 2.837x.
Die mir stichprobenartig überprüften Loaded-Vermerke wiederholen sich jeweils 22x

Alleine die Zeile
Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel-Prozessor
erscheint nicht weniger als 696x! Die Zeile
Did not load driver @netrasa.inf,%mp-bh-dispname%;WAN Miniport (Network Monitor)
122x. (Did not load driver @netrasa.inf ... für 6 verschiedene Geräte insgesamt 732 mal.)
Obwohl diese "Dinger" nie geladen werden, funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
Etliche der nicht geladenen "Dinger" beziehen sich auch auf ACRONIS (186x Did not load driver Acronis Virtual Disk Bus) - obwohl ich die WD-Version von True Image wieder deinstalliert habe und das Acronis-Bereinigungstool verwendet habe.

Hat jemand dazu eine Idee???

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber der Thread wurde leider aus nicht nachvollziehbaren Gründen geschlossen. Die einzige Antwort, die ich zuvor bekommen hatte, war wenig hilfreich - die hätte ich mir selber auch geben können.

Ich hatte eigentlich gehofft, irgendjemand könnte (z.B.) sagen, wie dieses Laden oder Nicht-Laden überhaupt gesteuert wird. Es muss irgendwo eine Art Liste geben, was beim Start alles abzuarbeiten ist. Und wieso im Protokoll Dinge als "nicht geladen" erwähnt werden, die allem Anschein nach auch nicht benötigt werden?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Wieso erstellst du dauernd neue Threads zum gleichen Thema und führst bestehende nicht weiter fort ?

Schon in diesem hat
der Adnin dich gebeten, dies zu unterlassen.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - aber das ist KEINE Fortführung (abgesehen von dem unsinnigerweise geschlossenen Thread). Gewiss, die lange Startzeit wurde in EINEM anderen Thread schon mal ERWÄHNT.

Hier ist sie das eigentliche Thema - mit einer sinnvollen und themenbezogenen Überschrift. Ihr müsst halt mal LESEN, was da geschrieben steht!
0 Punkte
Beantwortet von
Dieser Knallkopp (Knallkopf) war ich!
Und was soll das bringen, deine Hier und Hier...
Hier machst du keine Angaben, also um dir antworten zu können, muss man herumspringen.
Schließlich geht es immer um das gleiche Problem.
Trotz allem schrieb ich dir dort was du machen kannst, eine saubere Testinstallation....Rest dort.
Und wozu das alles?
Damit man irgendwo anfangen kann.
So kann man vermuten, dass entweder Hardware oder Softwareproblem vorliegt.

Damit du es kapierst, aus den schon erwähnten Gründen läuft deine Maschine nicht rund und ob bei der Installation du irgendwelche Fehler gemacht hast oder einfach nur ein Hardwarefehler vom Anfang an vorhanden ist, steht der Lage nach zu beurteilen in den Sternen.
Also bevor du hier weitere Proteste laufen lässt oder nur so mit Knallköpfen herumteilst, etwas nachdenken, denn eine Idee hast du schon mal bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Freundlch ausgedrückt ist das Schnarrn

"Startzeit zu lang" und "Viel zu lange Startzeit" sind in der Fragestellung identisch. Den Sermon um den du Thread 2 erweitert hast, hättest du ebenso gut bei Thread 1 als Antwort hinzufügen können.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

@nosti: in der Zeit, die du hier in die Tasten haust, hättest du schon
alles "NEU" machen können. Meine Startzeit: 33 Sek.


MfG

"keiner ist vollkommen"
...