1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (13 Punkte)
Ich lege auf einem Speicherstick excel-Dateien ab, die zumeist nach einer Frist von ein bis drei Monaten wieder gelöscht werden.
Die derzeit aktuellen Dateien erscheinen aber plötzlich nicht mehr.
Stattdessen gibt der Explorer Namen von Uralt-Dateien an, die längs gelöscht worden sind.
Versuche ich diese zu öffnen, meldet der PC, dass er das nicht kann.
Vermutlich sind die gesuchten Dateien ja noch auf dem Stick, ich kann sie aber mit meinen Mitteln nicht finden.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße von Foerdebader

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
die üblichen tools zur datenrettung . und man merke: usbsticks sind nicht zuverlässig.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, schaue dir mal den Tesdisk an.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
witzig? mit testdisk haben die profis schon ihre not, glaube kaum das da ein laie über die ersten 2 testdisk menu punkte drüber weg kommt.

ein einfaches tool :

recurva

https://www.google.de/search?q=usbstick+datenrettung
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und ein frohes neues Jahr!!!

Mein Problem: Wenn ich mein USB Stick 3.0 einstecke, wird er nicht erkannt. Die Leutche am Stick blinkt und blinkt aber es passiert nichts.

(Hab ihn auch an anderen USB Ports 3.0 und 2.0 angeschlossen).

Mein System: Windows XP Home Sp 3

Gruß.
I.
0 Punkte
Beantwortet von
@irbis

das ist der thread von foerdebader

mach deinen eingenen auf
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (13 Punkte)
Herzlichen Dank an datenweg und GERNEGROSS !
Werde es versuchen, bin aber vielleicht doch zu sehr Laie. In jedem Fall bin ich froh schon 'mal Tipps zu haben.
Beste Grüsse foedebader
...