2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo und ein frohes neues Jahr!!!

Mein Problem: Wenn ich meinen USB Stick 3.0 einstecke, wird er nicht erkannt.
Die Leuchte am Stick blinkt und blinkt aber es passiert nichts.

(Hab ihn auch an andere USB Ports 3.0 und 2.0 angeschlossen ).

Mein System: Windows XP Home SP3.

Gruß
I.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von repiv Mitglied (272 Punkte)
Hallo,

kannst Du den Stick an einem anderen Rechner testen mit Windows 7 oder 8? Dort muss er auf jedem Fall funktionieren.

Bitte mal prüfen, ob der Stick formatiert ist. Normalerweise sind diese ab Werk zwar formatiert, aber evtl. liegt es doch daran.

Ansonsten würde ich die neuesten Treiber vom Mainboardhersteller mal installieren. Da müssten auch USB Treiber bei sein.

Gruß
Martin
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Wie hast du den USB3-Stick in dei USB2 dose gebracht. Geht ja gar nicht.
XP erkennt keinen USB 3 - Stick. Da musst die entsprechenden Treiber installieren und eine USB3-Steckkarte einbauen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Laslo

Mein Motherboard hat 2 USB 3.0 Anschlüsse. Da bist du aber im Irrtum USB Stick 3.0 und 2.0 arbeiten unter Windows XP -7 und 8 und sind auch Kompatiebel.

(Dieser Stick wird karnicht erkannt).

Meine anderen USB Sicks 3.0 und 2.0 arbeiten einwandfrei.

Gruß
I.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, anstatt über Irrtümer zu quasseln, solltest du lieber mit detaillierten Angaben rüberkommen.
Wie ist die Mainboard Bezeichnung, die des USB Sticks?
Die LED am Stick "blinkt und blinkt" da die Spannungsversorgung anliegt und da läuft was ab.
Wenn ich meinen USB Stick 3.0 einstecke, wird er nicht erkannt.
Nun ja anfangen kann man damit nicht wirklich, denn wo wird er nicht erkannt:
[list=I][*] im Geräte Manager?
[*] im Windows Explorer, Datenträgermanager?[/list] I. Du hast ja andere USB3 Sticks die funktionieren, stecke einen in den USB3 Port und schaue dir den im Geräte Manager (unter Energie).
Da der funktioniert, wird er mit seiner Stromentnahme, beispielsweise > 200 mA samt seiner Bezeichnung aufgelistet.
Zum Vergleich ein USB2 Stick < 100 mA.
Dann steckst du in den gleichen USB3 Port den Stick der nicht "erkannt" wird.
Also wenn beim I. keine Reaktion des Systems auf den gesteckten Stick festzustellen ist, kann man sich mit dem II. erst mal schenken oder?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
es gibt genug "computerbenutzer" die mit


im Geräte Manager?
im Windows Explorer, Datenträgermanager?


nichts anfangen können. allein in meiner verwandschaft sind das 99%

diese nachfrage bringt also nicht viel
0 Punkte
Beantwortet von
allein in meiner verwandschaft sind das 99%
Kein Wunder, wenn man dich als den Vollchecker hat @JANKINS.
Du konntest doch kurz mal beschreiben wo es zu finden ist.
Und falls TE wirklich damit nichts anfangen kann, dann kann er selber danach fragen.
Somit ist dein Post nichts mehr als ein Tönchen aus den Böhnchen, leider gibt es hier kein virtuelles Fenster das geöffnet werden kann;-D
0 Punkte
Beantwortet von
1. probier den usb-stick an einem fremden rechner
-> ergebnis?

2. starte deinen pc mal mit einer live-cd (ubuntu, knoppix, ...) und probier
den stick aus.
-> erkannt?

3. viele hersteller bieten auf deren homepage tools für ihre usb-sticks
(formatieren, verschlüsseln, testen, ...)
-> gibt es ein testtool für deinen stick? -> ergebnis?
0 Punkte
Beantwortet von
@Irbis

Zu solchen Missverständnissen kommt es, wenn man keine ausreichenden Angaben zum Rechner und dem verwendeten System macht.
0 Punkte
Beantwortet von
Meine anderen USB Sicks 3.0 und 2.0 arbeiten einwandfrei.

Dann ist sicher der Stick defekt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Erst mal vielen Dank für Eure guten und nicht so guten Antworten.

Mein System habe ich in der ersten Frage schon beschrieben.

Mein Motherboard: ASUS M5 78L - M USB3

Laslo du hatest recht der Stick ist defekt. Nach Prüfung in einer PC
Werkstatt. Der Stick wurde mir ersetzt.

Gruß
I.
...