1.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich bin oft unterwegs und habe insbesondere in Hotels häufig das Problem, dass ich meine Telekom-HotSpot-Flat nicht oder nicht richtig nutzen kann, da der Empfang im Gang meist noch o.k. ist, im Zimmer am Schreibtisch o.ä. mies oder gar nicht mehr vorhanden.

Ich such jalso noch nach einem "mobilen" WLan-zu-WLan-Router, wo man auch eine externe WLan-Antenne anschließen kann ...

Die Authentifizieren erfolgt ja über eine vorgeschaltete Seite zur Eingabe von Name / eMailadresse und Passwort für den individuellen Account, wie z. B. beim T-Mobile-/T-Online-/Telekom-HotSpots. Bei der Wahl des Endgeräts ist es also wichtige, dass es sich als Client in das WLan des HotSpots einwählen und parallel ein weiteres WLAN-Netz aufmachen kann ... und dabei die Authentifizierungseite zu den Clints im kleinen eigenen WLan auflöst.

Wer hat hier Tipps und Anregungen für mich?

Ganz, ganz lieben DANK

Pauline

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...