1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Guten Abend,
Ich habe eine Ordnerstruktur in der immer wieder die gleiche Datei vorkommt. Im gleichen Ordner möchte ich diese Datei als Sicherung (mit _2) oder _orig) hinein kopieren. Gibt es eine Möglichkleit unter WinXP dies automatisch zu realisieren?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
diese Möglichkeit gibt es, z.B. mit einer Batch-Datei.

Dafür werden aber noch genauere Angaben von dir benötigt. wie der Quell- und Ziel-Pfad der zu kopierenden Dateien.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Der ist der Gleiche - ich will eine Sicherung der Datei mit dem gleichen Namen nur mit *_orig im gleichen Ordner erstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, lasse hier mal nach dem Robocopy suchen.
Und unter Tipps & Infos sollte auch was dazu geben.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich glaube es funktioniert wenn ich den gleichen Ordner beim robocopy (Quelle = Ziel) angebe aber wie ist es mit dem umbennen auf _orig? Bei den Optionen habe ich nichts gefunden. Soweit ich weiß wird normalerweise (Standardkopieren) mit Kopie von.. beim Kopieren angelegt. Danach Umbennen?

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, noch eine Möglichkeit...
move c:\verzeichnis\nedatei.txt c:\verzeichnis\nedatei.txt_orig
Unter Win XP Home - Eingabeaufforderung geht das.
Für Optionen
move /?
verwenden und es kann von einer Batchdatei ausgerufen werden.

Dann gibt es noch das XXCopy Tool, lass mal danach suchen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
XXCopy Tool muss ich mir maI anschauen. Soweit ich gesehen habe funktioniert es auch mit widcards.

ch war ev. etwas ungenau mit meiner Pfadangabe.
Es ist eine Baumstruktur (mit vielen Unterordnern. In vielen ist die gleiche Datei (jpg) enthalten. Von dieser möchte ich eine Sicherungskopie im gleichen Ordner erstellen (_orig.jpg).
Suchen wäre kein Problem, da nur das eine Bild in den Ordnern ist..

Mit move muss ich immer den genauen Pfad angeben, oder?
Wie kann ich eine batch Datei dafür verwenden?

LG
...