806 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von marc68 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,

ein Canon IP2520 wird in einem Netzwerk als Netzwerkdrucker betrieben.
Unerwartet, weil sich nichts geändert hat (Hardware, Netzwerkeinstellungen usw.),versagt der Drucker seinen Dienst.
Druckaufträge landen im Druckmanager, werden aber nicht weiterverarbeitet bzw. gedruckt.
Das eigenartige ist, dass die Druckaufträge vom Canon-Drucker verarbeitet werden, sobald man diesen aus- und wieder einschaltet.
Ich hoffe, dass gerade letzterer Hinweis vielleicht dem Fachmann die Lösung zeigt - ich komme nicht weiter.

Die Netzwerkadresse des Canon-Drucker ist fest vergeben und hat sich nicht geändert. Der Fehler tritt bei Druckaufträgen von verschiedenen Rechnern auf. Die Druckereinstellungen dieser Rechner sind auch korrekt.

Was kann ich noch prüfen?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe schon jetzt und freue mich auf Eure Antworten

Gruß
Marc

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich überflog jetzt deine Anfrage, da der Film kommt und stellte fest, dass es an Angaben etwas mangelt.
Gut, dass die LAN-Einstellungen korrekt sind, aber die kennt man hier nicht.
Eben das verwendete Betriebssystem und möglichen Fehlermeldungen, beim Windows XP/7/8 beispielsweise die Ereignisanzeige.

Gruß
...