Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Das Internet ging die ganze Zeit über Stromleitung (D-Lan). Es waren zwar immer wieder mal die Powerline-Adapter defekt (TP-Link), aber nun geht seit ein paar Tagen, auch nach dem Austausch neuer Adapter, kein Internet über D-Lan mehr.
Über W-Lan kommt man ins Internet, sowie wenn man direkt an den Router sich per LAN-Kabel anschließt.
Wir haben an mehreren Steckdosen, mit unterschiedlichen Adaptern, Notebooks, Netzwerkkabel, alles in diversen Konsellationen, durchgetestet.
Das "Pairing" der Adapter, wurde natürlich auch mehrfach durchgeführt (was bislang auch immer bei Problemen geholfen hat).
Kabel-Deutschland braucht man ja nicht zu fragen, da das Signal bis ins Haus kommt (außerdem funktioniert Internet per WLan ja).
Hatte jemand schon solch ein Problem?
Wie könnte man hier weiter vorgehen bzw. das Problem noch weiter eingrenzen?
Kann man die Stormleitung irgendwie prüfen lassen (wobei die Adapter ja grundsätzlich funktionieren müssten, nur finden diese sich im Netz nicht)?
Gruß
Claus