1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
kleines, so hoffe ich, Problem:
Habe 10 Excel Dateien, 9 davon sind personenbezogen und jeder trägt dort in einer Jahresliste seine gewünschten freien Tage, Urlaub und Schichtwunsch ein. In der zehnten Datei werden alle Namen auflistet und die eingegebenen Daten den anderen Dateien in einer Jahresübersicht angezeigt.
Nun müsste ich die Übersichtsdatei versenden, klappt aufgrund der Pfadverweise natürlich nicht ohne Probleme.
Könnte ja aufgrund der Größe 5 Screenshots machen, aber gibt es keine elegantere Lösung???
Bin für jeden funktionierenden Tipp dankbar.
Tschonn

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
So,
wieder mal zu schnell nachgefragt. Selbst etwas gegoogelt, da ich Win7 auf dem Dienstrechner habe, benutze ich morgen mal snipping tool, schneide nur einen Bereich der Tabelle aus und erstelle keinen kompletten Screenshot, müsste klappen. Wenn nicht, nerve ich morgen nachmittag noch ein wenig ;-)
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Tschonn,

kopiere die Jahresübersicht (alles markieren und dann STRG+C) und füge sie über
Einfügen - Inhalte einfügen - Werte
in eine neue Datei ein. Diese kannst du dann versenden.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Tja, M.O.,
woher hatte ich schon den Anfangsverdacht, dass mein Problem durch eine Antwort von Dir gelöst werden würde? ;-)
Wie immer recht herzlichen Dank
Tschonn
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo Tschonn,

du machst mich ja ganz verlegen ;-).

Gruß

M.O.
...