Hallo, deine Korrektur konntest du ganz locker vom Hocker im deinen ersten Thread durchführen und die Überschrift in normaler Schrift würde es weniger weh tun;-D
Also im Forum ist es so, wenn du schon was erwähnst, dann gebe mehr Infos dazu, ansonsten lass es stecken.
Hier wäre es dies:
Nachdem viele Empfehlungen von Kaspersky-Support und Telekom-Kundenservice für die Beseitigung von Problemen,
Was haben die den so empfohlen, du willst ja vermeiden, dass man dir die gleichen Empfehlungen vorschlägt?
Ich habe es jetzt nicht überprüft, aber bist du sicher, ob Kaspersky 2015 auf dem XP richtig funktionieren kann?
Dein anderes oder doch gleiches Problem, kann davon kommen, dass du dir was eingefangen hast und dies übers LAN, einem USB-Stick etc. sich auf den beiden Rechnern breit gemacht hat.
Wenn man das Problem nicht kennt, dann ist die Spurensuche bei den gemachten Angaben reine Glückssache.
Testen kannst du folgendes...
Auf beiden Rechnern - den Kaspersky nicht beenden und:
[list=A][*] versuchen online zu gehen, dann in der Ereignisanzeige nachschauen.
[*] vom cmd aus supportnet.de oder was anderes mit ping abhören:
ping supportnet.de
nachher die möglichen Fehlermeldungen und das was in der Ereignisanzeige angemeckert wird anschauen.[/list]Hier hinzufügen wäre noch besser.
Gruß