707 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich korrigiere meinen Hilferuf:

Nachdem viele Empfehlungen von Kaspersky-Support und Telekom-Kundenservice für die Beseitigung von Problemen, die ich seit einigen Wochen auf meinem Computer habe, kein positives Ergebnis brachten, hat man mir empfohlen, mich an Sie zu wenden. Es geht um Folgendes:

Seit ich auf meinem Hauptcomputer Kaspersky Internet Security 2012 durch Kaspersky Internet Security 2015 ersetzt habe, kann ich nicht mehr Internet erreichen. Immer kommt die Meldung:

"ONLINE hat eine Gleitkommaausnahme in CorperfmonExt.dll auf 0x603194af verursacht."

Wenn ich aber Kaspersky-Programm abschalte, gibt es diese Probleme nicht und ich kann Internet problemlos (aber ungeschützt!) benutzen. Auch bei der Anwendung von Mozilla Firefox und Google Chrome war nicht anderes. Ich verwende Windows XP SP3 und will dabei bleiben. Auf meinem zweiten Computer sind inzwischen die gleichen Probleme aufgetreten, obwohl dort Kaspersky 2012 noch immer installiert ist.

Ich bitte Sie sehr um eine schnelle fachmännische Hilfe. Vielen Dank im voraus.

[*]
[sup]Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, deine Korrektur konntest du ganz locker vom Hocker im deinen ersten Thread durchführen und die Überschrift in normaler Schrift würde es weniger weh tun;-D

Also im Forum ist es so, wenn du schon was erwähnst, dann gebe mehr Infos dazu, ansonsten lass es stecken.
Hier wäre es dies:
Nachdem viele Empfehlungen von Kaspersky-Support und Telekom-Kundenservice für die Beseitigung von Problemen,
Was haben die den so empfohlen, du willst ja vermeiden, dass man dir die gleichen Empfehlungen vorschlägt?

Ich habe es jetzt nicht überprüft, aber bist du sicher, ob Kaspersky 2015 auf dem XP richtig funktionieren kann?

Dein anderes oder doch gleiches Problem, kann davon kommen, dass du dir was eingefangen hast und dies übers LAN, einem USB-Stick etc. sich auf den beiden Rechnern breit gemacht hat.

Wenn man das Problem nicht kennt, dann ist die Spurensuche bei den gemachten Angaben reine Glückssache.
Testen kannst du folgendes...
Auf beiden Rechnern - den Kaspersky nicht beenden und:
[list=A][*] versuchen online zu gehen, dann in der Ereignisanzeige nachschauen.
[*] vom cmd aus supportnet.de oder was anderes mit ping abhören:
ping supportnet.de
nachher die möglichen Fehlermeldungen und das was in der Ereignisanzeige angemeckert wird anschauen.[/list]Hier hinzufügen wäre noch besser.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meinen "Hilferuf" erhalten und deswegen wiederhole ich den:
Brauchst du eine Karte um dein Thread zu finden?

Oder wieder ein Troll seinen Teller nicht leer gegessen hat und nass geworden ist.
Jetzt die Frust abbauende Maßnahme.
...