930 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von latrodectus Experte (1.1k Punkte)
Hi,
ich möchte gerne folgendes realisieren:

Um vorweg zu nehmen - ich erstelle SELBER Private Videos, die zu Fehlerprüfungen getestet werden sollen.

Ich möchte also gerne in einer Gruppe - von sagen wir 5-7 Leuten ein Video im Internet ansehen lassen, ohne es in Youtube o.ä. hochladen zu können.

So stelle ich mir das vor:

ich erstelle eine kleine PHP mit Link zu 2 bis 3 Videos im selben Verzeichnis (Passwortgeschützt).
Alle 5 Benutzer verabreden sich nun über Skype (Bildschirmübertragung haben wir getestet, ist aber nicht der Hit), und bereden das Video im vorhinein.
Dann sollten alle (wenn möglich gleichzeitig) das Video starten können. Wenn etwas nicht passt, kann man per Skype reinreden und pausieren. Nach Abschluss des Videos wird der Rest per Skype geklärt.
Bitte verstehen:
Mir geht es nicht darum einfach ein Video auf dem Server abzulegen. Wenn man über Skype verbunden ist, dann hört man, das der eine schon ein paar Sekunden weiter ist als der andere ... das hört sich dann an wie auf einem Jahrmarkt.
Sondern wirklich EIN Stream für ALLE - wie bei der Skype Fernübertragung ...

Liebe Grüsse:
Tammy

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...