1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

Ich benutze dazu Acronis und möchte diese 1. Partition in
2. Partitionen aufteilen "splitten" z.B. Programme auf die D auslagern , geht das wenn ja wie ?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nein.

programme musst du individuell durchgehen. die einen kann man auf ein anderes laufwerk kopieren, andere muss man neu installieren usw.

mit acronis hat das alles nichts zu tun und es kann das auch nicht.

lg
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

mit acronis hat das alles nichts zu tun und es kann das auch nicht.


Es kommt schon drauf an welches Acronis verwendet wird.

Acronis Disk Director kann sehr gut Partitionen aufteilen und auch die Festplatte ohne Datenverlust neu aufteilen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
ja da hast du recht. aber ich glaub nicht dass sich jemand acronis disk director kauft und dann eine sollche frage stellt. und das problem mit den bereits installierten programmen auf C: löst auch acronis nicht.

LG
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn man unter Windows ein Programm installiert dann legt dieses nicht nur ein einzelnes Verzeichnis an, in dem es alle Daten ablegt, sondern kopiert zusätzlich Daten in unterschiedlichste Verzeichnisse wie in Benutzerprofile, Treiberordner und so weiter. Weiterhin werden in der Registry diverse Schlüssel abgelegt oder verändert.
Die Daten enthalten dabei oft auch Pfadangaben, die sich auf die Installation beziehen.
All diese Informationen darüber, was wo und wie abgelegt wird, kennt einzig das Programm selbst.

Aus diesem Grunde ist es praktisch unmöglich dass eine fremde Software ein Programm auf eine andere Partition verschieben kann.

Die einzige Möglichkeit ist in der Tat, das Programm zu deinstaallieren und neu zu installieren, diesmal mit Installationspfad auf der neuen Partition.
0 Punkte
Beantwortet von
Aus diesem Grunde ist es praktisch unmöglich dass eine fremde Software ein Programm auf eine andere Partition verschieben kann.
Schon mit dem Partition Magic 6 konnte ich die Partitionierung ändern, also beispielsweise C:\System, D:\Tmp, E:\Programme..
Nachher C:\System verkleinert, D: vergrößert, E: weg und D:\Programme (neu).
Wie zu erwarten war, ging das (Anwendungen starten) nicht, da die Pfade nicht mehr stimmten.
Aber mit dem Drive Mapper (ebenfalls ein Bestandteil vom PM6) konnte ich wieder das System normal benutzen.

Hallo, irreführende Überschrift und die Problembeschreibung nicht viel besser.
Falls dein Vorhaben damit (siehe oben) vergleichbar ist, dann ist noch zu erwähnen.
Es dauerte sehr lange, die Daten waren vorher gesondert gesichert und viel freien HDD Speicherplatz, da die Daten während des ganzen Vorgangs nur so hin und her geschoben wurden.
Da solltest du dir überlegen, ob es doch nicht besser wäre die gewünschte Partitionierung zu durchführen und nachher alles neu installiert.

Ich machte es damals, da ich den PM6 einfach ausprobieren wollte.

Gruß
...