3.8k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,

Dass Last Online Status und Bild dann nicht mehr sichtbar sind, ist klar, aber wenn mich jemand in WhatsApp geblockt hat, sehe ich dann trotzdem noch auf dem Kontaktprofil, wenn die Person gerade online ist?

Denn mein Freund hat gerade so eine Situation mit seiner Ex. Er sieht kein Profilbild mehr, kein last online und keine Statusnachricht. *Trotzdem* sieht er manchmal auf dem Profil der Ex, dass sie gerade online ist.

Wie exakt ist das zu deuten?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Nö, ist nicht klar. So wie ich es hier unter iOSX teste wird für den blockierten Kontakt der "Last Online" Zeitpunkt, "Online", "Schreibt" und der "Status" unterdrückt, das Profilbild aber weiterhin angezeigt. Passt also nicht ganz zu deiner Auflistung.

Aber nur am Rande: Wenn sie die Ex ist sollte er vielleicht einfach den
Kontakt nicht mehr aufrufen.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Er sieht kein Profilbild mehr, kein last online und keine Statusnachricht.

Man kann diese Punkte doch einzeln anhaken, sichtbar für alle, nur für Kontakte oder niemanden. Bei entsprechenden Einstellungen sieht eben niemand Profilbild oder Last online, trotzdem sieht man aber, wenn derjenige gerade online ist. Ich glaube, die aktuelle Onlineanzeige kann man nicht abschalten (, oder?).

Kann es sein, dass sie ihn aus ihrem Adressbuch gelöscht hat und für Status, Bild und Last Visit die Einstellung "nur für Kontakte" gewählt hat? Könnte Sinn machen, er ist ja schließlich der Ex.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Sue: Richtig, die Einstellungen habe ich nicht bedacht. Ich habe einfach mal die Blockierung aktiviert. Dann ist auch die "Online"-Anzeige unterdrückt. Wenn er die also noch sieht, dann trifft also eher deine Vermutung der "Einstellungsbearbeitung & gelöschter Kontakt" zu.

Gruß
Mic
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Würde der Mic vielleicht für mich mal was anderes testen? :-)

Verschickt man Nachrichten mit deaktivierter Lesebestätigung bleiben die Haken für diese Nachricht grau, auch wenn die Lesebestätigung wieder eingeschaltet wird, spätere Nachrichten im gleichen Chat also die blauen Haken haben.

Empfängt man Nachrichten mit deaktivierter Lesebestätigung und schaltet sie dann wieder ein: bleiben die Haken beim Absender grau? Oder wird die Lesebestätigung nachgesendet, wenn man den Chat erneut aufruft?

Blockiert man also für die jeweilige Nachricht die Bestätigung komplett oder sendet Whatsapp die Lesebestätigung nach, wenn man die Einstellung wieder ändert?

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
Empfängt man Nachrichten mit deaktivierter Lesebestätigung und schaltet sie dann wieder ein: bleiben die Haken beim Absender grau? Oder wird die Lesebestätigung nachgesendet, wenn man den Chat erneut aufruft?


Die Lesebestätigung wird nachgesendet, sobald man die Funktion aktiviert. Vielen lieben Dank für die Unterstützung, Mickey. :-)

Nostalgische Grüße ;-)
Sue
...