1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von udek Mitglied (233 Punkte)
Hallo zusammen,

habe eine HTML Datei wo mehrere Tabellen untereinander generiert werden. Beim Drucken wird immer die letzte Tabelle auf einer Seite abgeschnitten, sodass ein Teil nicht mehr gedruckt wird und auf der nächsten Seite wird es auch nicht gedruckt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem angehen soll?

Zur Verdeutlichung hier nochmal:

Ansicht auf Bildschirm:
Tabelle 1
Tabelle 2
Tabelle 3
Tabelle 4
Tabelle 5

Ansicht Druck:
1.Seite
Tabelle 1
Tabelle 2
Tabelle 3
Tabelle 4 (wird unten am Rand abgeschnitten. Rest ist einfach weg)
2. Seite
Tabelle 5

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, laut meinem Zufallsgenerator liegt es wohl an deinem definierten Durckbereich.
Also um mehr zu erfahren, müsste man noch eine Kristallkugel befragen.
HTML-Code, System, Browser, also alle deiner Meinung nach unwichtigen Sachen eben.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo udek,

die der Druck einer HTML-Seite wird vom Browser gesteuert und ist bei den unterschidlichen Browsern unterschiedlich implementiert.
Beim Firefox erscheint nach dem Klick auf Drucken eine Vorschau. Dort kannst du die Ausgabe skalieren, so dass etwas mehr auf eine Seite passt.
Ähnlich beim Internet Explorerer.
Beim Chrome sehe ich keine Skalierungsmöglichkeiten, das wird aber daran liegen, dass ich bei Chrome nicht so zuhause bin und die Einstellung daher nicht kenne.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von udek Mitglied (233 Punkte)
Die Lösung kann so nah sein ;-)

Habe in den Druckeinstellungen von Firefox den Seitenrand etwas größer eingestellt und schon ist das Problem gelöst. Danke
...