4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,
ich habe gerade gelesen, daß es Windows 10 demnächst umsonst geben soll. Bisher waren nur die Updates umsonst, nicht die Lizenz als solche.
Weiß jemand wo man das runterladen kann ? Muß man dafür wieder ein MS-Konto haben ? Welche Systemvoraussetzungen braucht man für W10 ? Wird Windows 9 quasi übersprungen ?
Vermutlich sieht MS "seine Felle" davonschwimmen, weil Linux einen immer größeren "Marktanteil" hat und immer schon gratis erhältlich war.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xman Mitglied (677 Punkte)
Hallo Flupo,

nein, es wurde bereits von Microsoft bestätigt, dass Windows 10 auf
einem installierten Gerät immer kostenlos sein wird. Das heißt, solange
du das Gerät nicht tauschst ist Windows kostenlos. Du kannst die
Lizens allerdings nicht mit auf ein neues Gerät mitnehmen.

MfG

Daniel
0 Punkte
Beantwortet von netzwerkpsycho1 Experte (1.4k Punkte)
www.zdnet.de/88216711/microsoft-macht-windows-10-kostenlos-fuer-nutzer-von-windows-7-und-8-1/

Und Windows 9 -> 9=Nine=Nein - das wollte MS nicht im deutschsprachigen Markt haben.

MfG:NWP1
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 ... pahh, lächerlich. Ich hab' schon Windows 98.
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 ... pahh, lächerlich. Ich hab' schon Windows 98.
Cool und was gab vorher, WinNT4?
0 Punkte
Beantwortet von
Windows 10 ... pahh, lächerlich. Ich hab' schon Windows 98.

Wenn schon denn schon Windows 2000, glatte 1990 Versionen höher als Windows 10. Ich kann euch verraten das Win2000 ist richtig gut und fast alle Probleme wurden behoben, freut euch drauf.
Komm jetzt bloß keiner mit Windows 2012, zwölf Versionen hin oder her sind ja wohl egal.
...