1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Da ich finde, dass es hier nicht nur von noobs Antworten gibt (wie zb auf gutefrage.nnet)
sondern durchaus von leuten die draus kommen wollte ich mal hier mal Fragen
welches Programm/Betriebssystem(habe von Linux Live Systemen gehört die sehr gut
und benutzerfreundlich sind) ihr mir empfehlen könnt um mein Windows 7 zu scannen.
Am besten etwas kleines kostenloses was ich auf einen Stick tun kann und dann
einfach ausführen bzw. booten kann.

Glaube eigentlich nicht, dass das hilft, aber habe ubuntu parallel noch installiert

Danke im Voraus

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
bei Linux-Systemen brauchst du keinen Virenscanner. Ansonsten rate ich dir zu Kaspersky.
Wenn du schon 2 Systeme installiert hast, dann gehe mit Ubuntu online und Win7 benutzt du für deine offline Arbeiten. Unter win7 sollte aber trotzdem einen Virenscanner aktiv sein. Welcher ist im Prinzip egal, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich nutze z.B. AVAST.
0 Punkte
Beantwortet von
Da ich finde, dass es hier nicht nur von noobs Antworten gibt (wie zb auf gutefrage.nnet)
sondern durchaus von leuten die draus kommen wollte ich mal hier mal Fragen

Nun, Du scheinst jedenfalls ein Noob in Sachen Rechtschreibung und Zeichensetzung zu sein...

Ich nutze Avira Antivirus seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die vielen Antworten
Hab eine Frage zum Forum: Darf ich hier auch links unverändert
schreiben also zb www.gutefrage.nnet (also .net) oder ist das
verboten?
0 Punkte
Beantwortet von
Das kommt aufdie Links an.
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
TIPP: Wer keine Pauschlierungen sucht, findet selbt sein Teil: www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-7/dezember-2014/

Zudem ist ein (vorheriges) Systembackup Vorausetzung sein, überhaupt ins Netz zu gehen ... stadt-bremerhaven.de/aomei-backupper-kostenlos-system-backups-erstellen/
0 Punkte
Beantwortet von
Wow, Zufälle gibt es, der wollte es auch wissen oder konntest du nur deine erste Anfrage nicht finden?
...