2.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von coros Experte (4k Punkte)
Moin Ihr fleißigen Helfer!

Aus der Überschrift ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einem portablen PDF-Editor, mit dem ich PDF’s bearbeiten kann. Leider bin ich noch nicht richtig fündig geworden. Daher meine Frage an Euch: Kennt jemand einen portablen PDF-Editor, also den ich auf einem USB-Stick installieren kann, mit dem ich ähnlich wie mit Adobe Acrobat PDF-Dateien bearbeiten kann. Hierbei muss es sich nicht um ein Freeware-Programm handeln.

MfG,
Oliver
[sup]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.4k Punkte)
Hallo Oliver,

ich benutze den PDF Editor von Cadcas. Der bietet sehr gute Editiermöglichkeiten und laut Webseite lässt er sich auch vom USB-Stick starten. Der Editor kostet allerdings knapp €40 , wobei es eine freie Testversion gibt.
Hier ist die Homepage für den PDF Editor

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Reinhard!

Danke Dir für Deine Antwort. Das ist schon mal sowas, was ich gesucht habe. Der Preis ist für mich kein Problem, da ich den Standpunkt vertrete, wer gute Arbeit leistet und ein gutes Produkt anbietet, der darf dafür auch Geld verlangen und ich bin gerne bereit für gute Arbeit zu bezahlen.

Noch ein schönes Restwochenende,
Oliver
[sub]Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Sorry, du sucht einen PDF-Creato und keinen Reader!

Ich empfehle den 7-PDF-Marker portable: www.7-pdf.de/produkte/7-pdf-maker/7-pdf-maker-portable
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, du sucht einen PDF-Creato und keinen Reader!
wurde nach einem Reader gefragt? Nö. Wurde nach einem
Creator gefragt? Nö

er sucht einen Editor, warum sonst glaubst du schreibt er "Suche
portablen PDF-Editor?"
und der PDF Maker ist kein Editor.
0 Punkte
Beantwortet von
Mit der portablen Version vom "PDF-XChange Viewer" kann man durchaus Pdfs bearbeiten, allerdings nicht von Grund auf editieren. Es ist mit ihm z.B. möglich, Kommentare, Notizen und Markierungen am Text.
0 Punkte
Beantwortet von
... am Text vorzunehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
@Edi.Tor
Du Schlauberger
der PDF Maker ist kein Editor.

Doch! Du kannst nicht nur PDF neu erstellen, sonder vorhandene PDF- Dateien laden und bearbeiten.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
wie sieht's mit 'nem kompletten portablen Officepaket aus, mit dem du auch PDF-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern kannst - auch in anderen Formaten:

LibreOffice Portable

Gruß Rox
...