1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jorja Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Ich möchte in W7 O2010 Tabellen und Tabellenblätter in neue Mappen und Blätter kopieren.
Dabei verlieren sich immer die Formeln und ich kann nur Werte (...enthält Werte, die nicht in diese Instanz eingefügt werden kann...) einfügen.
Auch bei der Auswahl "XML Tabelle einfügen" oder einer anderen Option bleiben mir die Formeln nicht vollständig erhalten.
Wie macht man es richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe, J

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Jorja,

das klingt so als hättest du ein Excel ein zweites mal geöffnet und möchtest dort die Tabellen reinkopieren. Dabei werden Formeln zu Werten umgewandelt.

Einfacher geht es so: Rechtsklick auf das Blattregister --> verschieben oder kopieren --> Häkchen bei Kopie erstellen setzen --> oben im Dropdownfeld "neue Arbeitsmappe" auswählen --> OK

Achtung! Solltest du in einer Zelle Text mit mehr als 256 Zeichen haben, kann es u. U. sein, dass von diesem nur die ersten 256 Zeichen übernommen werden. diese Zellen bzw. Zellbereiche müsstest du dann manuell kopieren.

Schönes WE - Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von jorja Mitglied (377 Punkte)
alles klar!
Danke und ebenso schönes WoE!

J
...