1.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo Community,

wollte mir noch ein paar Schriftarten zusätzlich zulegen, das funktioniert aber nicht mehr, obwohl ich vor einiger Zeit noch reibungslos Fonts einsetzen konnte.
Jetzt steht aber da : Die Datei kann nicht geöffnet werden, der Speicherplatz muß bekannt sein... oder so ähnlich.

Was kann da die Ursache sein, oder stell ich mich auf einmal blöd an und was ist zu tun ? Auf meinem anderen, neueren Rechner habe ich keinerlei Probleme damit (beide Win7).

Grüße Giadora

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
PS: Sorry, Font- Dateien muß es natürlich heissen :)
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Doppelklick auf die Font-Datei, ein Fenster öffnet sich mit der Schriftprobe, in der oberen Leiste des Fensters auf "Installieren" drücken - fertig ist's.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Peter43 für Deine Antwort, genauso bin ich auch immer vorgegangen, aber seit gestern klappt das nicht mehr und zwar bei JEDEM Font, ich kann keinen mehr öffnen !
Könnte es evtl. sein, daß es bereits zuviele für den betagten Rechner sind ?, die Anzahl hält sich aber nach wie vor in Grenzen, denke ich... bin ratlos !
0 Punkte
Beantwortet von
PS: Habe jetzt bei Schriftarten>>Schriftarteneinstellungen das fehlende Häkchen bei >>weitere Fonts zulassen gesetzt, funktioniert aber trotzdem nicht, komisch das Ganze. Gruß G.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
wenn es sich um gültige Schriftarten handelt, könntest du versuchen, sie direkt in den Schriftenordner zu kopieren.
Schau mal unter Windows / Fonts.
Nicht vergessen, den Rechner danach neu zu starten. Sonst werden die neuen Schriften nicht eingebunden.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
@Roxysoft, danke für den Tipp !

Im Grunde sind diese zusätzlichen Fonts auch nicht zwingend notwendig, es hat mich nur gewurmt, daß da so plötzlich nichts mehr ging und ich es nicht hinbekam, diesen PC benütze ich auch nicht so oft.

Gruß, Giadora
...