1.3k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von hamburgmonster Mitglied (149 Punkte)
Hallo,

wie kann man bei Corel Photo Paint (Essentials 4) aus einem Bild einen Ausschnitt in einem festen Seitenverhältnis herausschneiden?

Ich möchte aus einem großen Bild einen Header für eine Homepage erstellen. Dieser muss in einem festen Seitenverhältnis von 600x144 Pixeln sein. Das Bild ist sehr groß. Ich möchte nicht nur einen Bereich von 600x144 Pixeln herausgreifen, sondern eben den Bereich den ich gerade haben möchte - aber eben nur in diesem Seitenverhältnis.

Habt ihr eine Idee?

Danke!

Monsterchen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...