1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo Leute.

Ich suche verzweifelt nach einem Tool, welches mir die Erstellung einer Einkaufsliste erleichtert, am besten Freeware.
Es soll folgendes können/tun:
- einen Bestand erstellen, sortiert nach Gruppe, Artikel und Preis enthaltend, evtl. eine Spalte sonsiges für Bemerkungen
- Erstellung einer Liste per Anklicken
- Ausdrucken der Liste sortiert nach Gruppen, enthaltend Artikel und nicht den Preis !

Ich habe ausprobiert, was man uinter Google mit der Suche nach Einkaufsplaner und Einkaufsliste so findet.
Ich habe auch nach Access und Excel Lösungen gesucht, aber nichts.

Kann es denn sein, daß man im Netz doch nicht alles findet? So ein Tool muß es doch geben, und zwar für den PC, nicht als App !?

Wenn einer was weiß, wäre wirklich toll.

Danke schon mal.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo,

Google mal unter Auftragsbearbeitung + freeware, da sollte das enthalten sein was Du brauchst, oder Du bastelst Dir selbst was in ACCESS, wenn die dementsprechenden Grundkenntnisse vorhanden sind.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Danke schon mal, aber für meinen Zweck viel zu dick. Ich schaue mal weiter, aber es geht um den haushaltlichen Einkauf beim Supermarkt :)
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so, Kenntnisse in Access = Null. :(
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Wie wäre es mit:

http://www.rezeptschmiede.de/

geht auch ohne das App "BESORGER". - Also online:

Einkaufliste erstellen und wenn man kein App hat kann man sich die Liste
per email usw. zuschicken.
Zitat:
Wer sich auf rezeptschmiede.de registriert, kann Freunden auch seine
Einkaufsliste über den Besorger zuschicken oder einfach die
Einkaufsliste via Facebook, WhatsApp etc. verschicken. Somit wissen Sie
sofort, was Sie für Ihre nächste Grillparty mitbringen sollen. Diese
Funktion finden Sie im Menü unter "Menü Einkaufsliste".

Gruß
Volker
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ähnlich geht es auch über buymeapie.com.
Das erforderliche Benutzerkonto ist kostenlos.

Gruß Flupo
...