1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln. Schon seit Stunden suche ich die Lösung für folgendes Problem - Google und viele, viele Versuche konnt mir nicht helfen!

Um ein altes Programm zum Laufen zu bringen, brauche ich zwingend zwei verschiedene LOKALE Partitionen im Win XP Mode. Ich habe auch bereits versucht, Host-Laufwerke hierfür zu verwenden, das funktioniert aber nicht. Die Laufwerke müssen lokal sein, wie ich jetzt überzeugt bin. Wie kriege ich das hin?

Was mir inzwischen gelungen ist: Ich habe eine virtuelle Fstplatte erstellt (mit NTFS formatiert) und als "Festplatte 2" zur (während der Veränderung Heruntergefahrenen) Virtual Machine (Win XP Mode) zugeordnet. Auch der Start von WinXPMode hat nun endlich geklappt, so dass ich da drinnen nun zwei Lokale Laufwerke erwartet habe. Ich sehe die aber nicht! Ich sehe nur die Host-Laufwerke (als eine Art Netzlaufwerke) und EIN lokales Laufwerk - das beim Einrichten des WinXPMode erzeugte Virtual-Laufwerk. Seltsam: im Gerätemananger werden zwei Lokale Laufwerke aufgeführt. Aber wo finde ich den Laufwerksbuchstaben, wie kann ich die "Partition" ansprechen?

Bitte helft mir!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich lese und lese, aber irgendwie kann ich es nicht verstehen.
Daher es wäre wesentlich schicklicher "es ist das und das Programm" anstatt " ein altes Programm" zu schreiben.
Warum müssen die Laufwerke "lokal" sein?
Kurz, mehr zum Hintergrund deines Vorhabens.

Virtuelles Laufwerk in Windows 7

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.4k Punkte)
Hallo,

du kannst ein Netzwerklaufwerk auf einen Laufwerksbuchstaben mappen. Klicke dazu im Explorer auf Estras -> Netzlaufwerk verbinden
Dann kannst du das Netzwerklaufwerk auswählen und ihm einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Danach ist dieses Laufwerk wie ein lokales Laufwerk über den Buchstaben anzusprechen. Das sollte dann auch mit deinem Programm funktionieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
In der XP-Mode > Datenträgerverwaltung die "Virtuelle Festplatte" auch hinzugefügt?

Mfg
der-bettler
...