739 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo Leute,
hab ma ne Frage,und zwar wenn man am Handy einen 500MB Datenvolumen Tarif hat,und ein Update am Handy macht,egal ob Apps oder Geräteuptate, und das aber über Wlan laufen läst,verringert sich da dann auch mein Datenvolumen,oder benutze ich dies nicht,da ich es ja über Wlan mache,und dies doch kostenlos ist.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, eine einfache Frage kompliziert gestellt(-;
Verbindet sich dein Handy über dein Heim WLAN Netz, also als ein Zugangspunkt definiert, dann werden keine Volumen verbraten.
Ab und zu im entsprechenden Vertrag nachzusehen, mindert den Überraschungseffekt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von swenson Mitglied (479 Punkte)
Hallo,
ja es handelt sich um mein Wlan heimnetzwerk.
Aber mir hat jemand gesagt,das wenn mein Handy ein Update egal ob App oder geräteupdate auch über mein Homenetzwerk macht,mein datenvolumen braucht,es geht nur schneller mit Wlan als ohne
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Aber mir hat jemand gesagt,


Dann sage diesem Jemand dass er auf dem falschen Dampfer ist.
Ich habe mein Handy so eingestellt dass alle Updates ausschließlich über mein WLAN laufen, und die Anzeige meines Datenverbrauchs bleibt dabei auf ein und demselben Punkt stehen. In anderen Worten; Verbrauch = Null.

Gruss

Road-Runner
...