1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo zusammen

ich habe heute einen neuen toshiba c50b notebook bekommen mit win
8.1 drauf. da ich wieder mein normales win 7 wollte, habe ich die
bootfolge unter win 8 umgestellt. die installation von win7 ist nun fertig
aber ich muss wieder auf hdd booten einstellen und nicht von cd. wie
komme ich nun unter dem blöden rechner ins bios, so das ich wieder
von hdd booten einstellen kann. hab schon alles probiert!!!.

danke im vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
was meint denn die Bedienungsanleitung dazu?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andrea19w,

wenn du wirklich schon alles ausprobiert hast und es hat nicht funktioniert, wird es wohl nicht gehen :-)

Vermutlich aber zeigt der Rechner ganz am Anfang kurz an, mit welcher Tastenkombination du ins BIOS kommst. Wenn nicht, sag uns mal, was das für ein Motherboard ist, dann wird sich hier sicherlich ein Kenner finden, der die richtige Methode zum Einstieg ins BIOS kennt.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

nach dem Start des Notebooks halte und löse die "F12" Taste. Und das im halb-Sekunden-Modus.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
klar penorek, F12 gilt im ganzen universum ...


auszug aus dem handbuch:

halten sie die F2 taste für 2 sekunden gedrückt beim einschalten
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Im Universum gilt die "Entf"-Taste. Danke auch für deinen Beitrag.
...