1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Mit 40 konnte ich nach 6 Monaten die beiden Frauenspagate. (Linkes , oder rechtes Bein vorne.) Nach weiteren 5 Monaten bin ich fast mit dem Herrenspagat so weit. Die ganze zeit hatte ich Zerrungen, Verspanungen, Schmerzen in Beinen, in der Hüfte und im Rücken. In den Gelenken, als auch in den Muskeln.Wird es je schmerzfrei für mich?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit über 40 müsstest du eigentlich wissen, es hängt nicht so viel vom Alter ab, sondern wie fit der Mensch in allgemeinen ist.
Es gibt siebzigjährige Menschen die fit wie ein Turnschuh sind und dreizehnjährige die nicht mal 10m ohne zu umfallen laufen können.
Hast du mit 40 und jetzt die Beschwerden gehabt, kann bedeuten, dass du vom Anfang an was falsch gemacht hast.
Oder der Grund kann auch so erschreckend einfach sein und zwar du bist so zu sagen technisch bedingt nicht für die Spagatübungen ausgelegt.
Oder aber durch das viele Sitzen keine so große Becken Flexibilität gegeben ist.
Sollte der Spagat eine wichtige Rolle spielen, dann wäre eine Konsultation mit einem Sportmediziner die bessere Anlaufstelle.

Auf irgendeinen Yoga Meister, irgendeiner Yoga Meisterin würde ich mich da nicht sehr verlassen.
Denn viele von den "Alles ist gut" zwitschern und wenn es weh tut, beißen die Zähne zusammen während der Übungsstunde.
Nachher in einer anderen Stadt nach der nötigen Behandlung suchen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also, den Herrenspagat schaff ich schon noch.

Apropos: Was ist ein Herrenspagat! :-D
0 Punkte
Beantwortet von
*? ...........
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ mikiv

Wird es je schmerzfrei für mich?


Ja, spätestens dann, wenn Du künstliche Gelenke bekommen hast.
Durch Deinen Unsinn kann das schneller passieren, als es Dir lieb ist.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
@mikiv: bist du männlich oder weiblich?
0 Punkte
Beantwortet von monica Mitglied (663 Punkte)
ich frage mich , ob es das Ziel ist, dass man(n) und Frau mit 40 die Spagate noch beherrschen muss....

Ich bin jenseits der 40 und lebe OHNE Spagate glücklich und zufrieden.
:)
0 Punkte
Beantwortet von
@Monika: entweder ist die Fragestellerin eine semiprofessionelle
Turnerin oder Sie will fit bleiben für S.e.x
...