1.5k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
ich habe gesehen, das eine Festplatte in meinem PC auf aktiv gesetzt ist. Auf der Platte sind nur Daten (Bilder etc), Ist das sinnvoll, und wenn nicht kann ich die einfach auf passiv setzen ohne Datenverlust?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

PS hab geguckt, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber nichts gefunden, also sorry, wenns doch schon war...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
auch wenn du glaubst da sind nur daten drauf könnte das deine boot platte sein, je nachdem wie im bios die reihenfolge ist und an welchem sata port die platte steckt.

also wenn dich das aktiv stört, dann prüfe zuerst die gegebenheiten.

sonst bootet dein pc anschliessend nicht mehr
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo Superguru,
erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Die besagte Platte steckt in einem Wechselrahmen, der PC bootet von einer SSD, auch wenn die HD nicht im Rahmen steckt.
0 Punkte
Beantwortet von
ja dann kannst du das aktiv rausmachen. aber es ist harmlos es so zu belassen.

lg
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
OK, wenns ja nichts macht dann lass ichs so!
Vielen Dank für Deine HHilfe...

Gruss

Hans
...