1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich möchte im Urlaub mit zwei Notebooks ein Netzwerk erzeugen, um von einen auf den anderen zugreifen zu können.
Zuhause haben wir einen Router, alle PCs befinden sich in diesem Netzwerk und es funktioniert tadellos. Aber wie kann ich das anstellen, wenn ich keinen Router habe?

danke für die Hilfe

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (15.5k Punkte)
Schade, dass du nicht angegeben hast, mit welchen Betriebssystemen die Notebooks arbeiten.
Was du machen willst, nennt sich ad-hoc-Netzwerk und das geht so.
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Verbinde die Notebooks direkt mit einem Gekreuzten Netzwerkkabel.
Oder wenn du Normale Netzwerkkabel hast. Dann gibt es auch Adapter
die das umsetzen in gekreuzt.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Im Urlaub .. kein Router ... aber ein gekreuztes Netzwerkkabel ... oder gar nen Adapter ...

Sinnvoller ist die bereits vorgeschlagene Methode.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für diese schnellen Antworten !!!
Netzwerkkabel fällt raus, da ich es gerne über WLAN versuchen möchte. Daher werde ich mir die zwei verlinkten Lösungen mal anschauen.
Betriebsssystem ist Windows 7, hätte ich natürlich schreiben sollen ...
Danke für die Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
lasst doch mal eure gekreuzten kabel zuhause. das war vor 20 jahren - inzwischen haben alle netzwerkanschlüsse autosense und mdi-x

de.wikipedia.org/wiki/Medium_Dependent_Interface
...