1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen.

Ich hab eine Formel schon vor langer Zeit mal bekommen die auch bis letzte Woche funktionierte...

{=MIN(WENN((Auftragtabelle[Ausm.Nr.]=Artikeltabelle[[#Diese Zeile];[Ausm.Nr.]])*(Auftragtabelle[KW])>0;(Auftragtabelle[Ausm.Nr.]=Artikeltabelle[[#Diese Zeile];[Ausm.Nr.]])*(Auftragtabelle[KW]));99999)}

Die Formel vergleicht einen Text aus Tabelle A mit einer andere Tabelle B , die mit diesen Text der in Tabelle B übereinstimmt wird da die niedrigste KW gesucht und angezeigt in Tabelle A.

ich weiss ....echt ... durcheinander....

In der Tabelle A sind Artikel , in der Tabelle B sind Aufträge mit den Artikeln in verschiedene KW's, in Tabelle A soll hinter den Artikeln die niedrigste KW angezeigt werden..

wie gesagt , bis vor eine Woche funktionierte sie super.... und ich weiss nicht warum er jetzt nur noch #Wert! anzeigt.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen und dankbar sein.

Grüße Dutchi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

hast Du die Formeleingabe mit der Tastenkombination Strg+Umschalt+Enter bestätigt?



Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Rainer,

Ja, das hab ich damals schon mehrfach falsch gemacht .... jetzt rictig...
Trotzdem funktioniert es nicht....

muss ich bei Excel ein Add in oder sonstiges in den Einstellugen aktivieren ???

Grüße Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Dutchi1972,

da Du die Formel so gepostet hast, wie sie in der Tabellenansicht erscheint, kann ich sie leider nicht analysieren.

Vielleicht kannst Du eine anonymisierte und abgespeckte Beispielmappe ins Netz stellen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo Rainer,

Problem hat sich erledigt.

Beim herstellen eine abgespeckten Liste ist mir aufgefallen das eine KW leider gelöscht war somit fehlte ein Wert in der Spalte/Tabelle und die Formel warf ein

#Wert!

raus....

das war in der Tabelle von ca. 3000 Zeilen nicht so richtig aufgefallen.... erst jetzt ....


Danke trotzdem für deine Mithilfe und ....

Grüße Dutchi
...