1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

seit Jahren bin ich gewohnt, benachbarte Zellen mit den links-/rechts- oder rauf-/runter-Tasten anzusteuern. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Drücke ich eine dieser Tasten, bewegt sich das gesamte Excel-Blatt, die aktive Zelle bleibt aktiv. Um in eine andere Zelle zu gelangen, kann ich jetzt nur den Mauszeiger benutzen.

Habe alle Options-Tabs durchgesucht, ohne Erfolg. Bin mir "keiner Schuld" bewußt, irgendwo etwas verstellt zu haben.

Wer weiß Rat ?

Danke und Gruß
Peter

Win 8.0
Excel 2000

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Peter,

wahrscheinlich hast du versehentlich die Rollen-Taste aktiviert, erkennst du am zusätzlichen Licht oben rechts auf der Tastatur

Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch möglich ist, dass deine mittlere Maustaste hängt. Drück einfach nochmal drauf.
Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke Mr.K. - das war es, Rollen-Taste war aktiv.

Alles läuft wieder wie gewohnt ...

Gruß Peter
...