4.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo

Ich suche ein Farbprofil für BenQ GL2450.

Wer kann mir helfen?

LG Andi

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
hallo
Farbprofil für BenQ

Das ist ja mal sehr dürftig.
BenQ meint vermutlich einen Bildschirm?
Irgendein Bildbearbeitung -vermutlich Photoshop- bemängelt ein fehlerhaftes Farbprofil?
Isses so oder isses was anderes?
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
NEIN! Ich habe irgendwie ein leichten blau schimmer.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
irendwie gibt es doch eine Bedienungsanleitung und da steht doch bestimmt drin,wie man erstmal das Standartschema einstellt und dann kann man doch bestimmte Farben stärker oder schwächer machen.

Tschüß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe irgendwie ein leichten blau schimmer.


lol

du meinst den monitor. der kann kein farbprofil. du kannst da nur am monitor mit den bedientasten die farbtemperatur wählen und selber die werte einstellen. vom pc aus geht das nicht. das können nur teure monitore für publisher oder grafiker.
0 Punkte
Beantwortet von
@ jellyfischer... also bringt die Windows Farbverwaltung auch nix?

Kennt vielleicht jemand eine Einstellung damit etwas blau
verschwindet? (Ist Besonders unten am Bildschirm zu bemerken)

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, du solltest dein Problem besser beschreiben.
NEIN! Ich habe irgendwie ein leichten blau schimmer.
Ist wie ein Jeck im Zivil;-D

Was für ein Betriebssystem ist am Laufen?
Hast du schon mal mit der Windows XYZ DVD gestartet und was zu machen versucht, also kommt der blaue Schimmer wieder zum Vorschein?
Ein Live System wäre eine gute Gelegenheit dies zu austesten.
Es gibt genug Anleitungen im Netz.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du einen Kabeldefekt oder einen Wackelkontakt ausschließen?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja eigentlich schon.

Kann ich irgendwie beim BenQ GL2450 Syenseye abschalten?
0 Punkte
Beantwortet von
BenQ GL2450 Syenseye abschalten?


ja. im onscreen menu des monitors
...