1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo miteinander,

versuche seit einiger Zeit, ein einfach zu verstehendes Tutorial zu finden...ohne Erfolg, deshalb meine Bitte an Euch für mich Späteinsteigerin:

Bestimmte Daten wurden mir bereits auf die Festplatte kopiert, zusätzlich möchte ich nun neue Schriftarten dazufügen, habe aber den Vorgang nicht mehr im Kopf. Ich habe es versucht, bin mir aber nicht sicher, ob das mit kopieren und einfügen geklappt hat, da die Anzahl der Fonts nicht gestimmt hat. Kann mir jemand von Euch für das nochmals genau beschreiben ?

Danke im Voraus und Grüße... eine Seniorin

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.4k Punkte)
Hallo Leadia,

die Fonts befinden sich im Verzeichnis Windows\Fonts.
Der einfachste Weg ist, den Windows Explorer und dort das Verzeichnis Windows zu öffnen. Dann suchst du den Ordner Fonts Auf das Ordnersymbol klickst du mit der rechten Maustaste und wählst im sich öffnenden Menü den Eintrag "Kopieren" mit einem linken Mausklick.
Jetzt öffnest du im Explorer das Laufwerk, auf das die Fonts gesichert werden sollen. Klickst dort mit der rechten Maustaste in der rechten Fensterhälfte auf einen freien Platz und wählst "Einfügen"

Jetzt startet der Kopiervorgang und anschließend sollten alle Font-Dateien gesichert sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@Computerschrat, danke Dir für die schnelle Antwort .

Du hast das super beschrieben, ich versuch's so nochmal und der Festplatte wird das ja nichts ausmachen, wenn die Fonts öfters drauf sind :-)

Grüsse an Dich, Leadia
...