916 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
das emailkonto ist auf dem smartphone. bei einer zurücksetzung des smartphones wird das emailkonto auch gelöscht,
verschwindet es dann auch auf meinem computer?
der computer hat windows xp und firefox

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du auf dem Handy im dort installierten Mailclienten ein Konto für deinen E-Mail Account eingerichtet. Die Aussage, der PC hätte Firefox lässt mich annehmen, dass du am PC über die Web-Oberfläche des Providers Mails ansiehst. Beide Geräte können, unabhängig voneinander deine Mails vom Provider abholen oder versenden.

Wenn du nun das Handy auf Werkseinstellungen zrücksetzt, hat das auf den PC und das dort eingerichtete Mailprogramm keinerlei Auswirkungen.

Mails, die du auf dem Handy gespeichert und beim Provider gelöscht hast, sind anschließend natürlich auch weg.

Um sicher zu gehen, ob es wirklich so funktioniert, kannst du dein Handy abschalten und anschließend mal testweise deine Mails über den PC abrufen; das wid funktionieren. Wenn du dann vor dem Zurücksetzen des Hands dessen SIM-Karte entfernst und das W-Lan abschaltest, kann das Handy auch deinen Provider nicht vom Reset informieren und am E-Mail Konto keine Löschaktionen vornehmen. Nötig ist das nicht, aber es beruhigt dich vielleicht.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
Gegenfrage: Wenn du die Kaffeemaschine ausschaltest, schaltet sich dann auch dein Fernseher aus :-)))
So, nun mal ernsthaft.
Das Smartphone hat mit den Mailkonto nur soviel zu tun, dass du im Smartphone die Zugangsdaten für dein Postfach eingegeben hast.
Wenn du dein Smartphone resettest, löscht du diese Zugangsdaten, nicht jedoch dein Postfach. Du hast also weiterhin über deinen Computer Zugriff auf dieses Postfach.

Gruß Rox
...