1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ja, wo? Ich stelle mir da ein kleines (~ 15-20 cm hohes), einfaches holzkreuz vor, ohne jesusfigur oä. Bin mal so um die Kirche geschlichen, habe aber kein Geschäft oder so gefunden.



Wo kauft man sowas?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich glaube bei ebay kriegt man so gut wie alles
0 Punkte
Beantwortet von
Stimmt, ich würde aber gerne offline kaufen, damit ich das Ding vorher anfassen kann. :)
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
frag doch mal in einer Tischlerei / Schreinerei nach. Bestattungsinstitute können dir auch Hinweise geben, wo es in deiner Nähe Holzkreuze zu kaufen gibt.

Gruß Rox
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!


...Haste keins, bau Dir eins! ;-) Ja, selbst ist der Mensch, denn Du kannst Dir z.b. ein sog. ´Kruzifix´ aus zwei verschieden langen, hölzernen Eisstielen in wenigen Minuten, quasi für LAU, zurechtbasteln! :)

Für die notwendige Kreuzverbindung nimmst Du entweder ein mehrfach gekreuztes Gummiband, oder einfach einen tropfen Universalkleber!
...Das wär´s auch schon, und mit dem Bettlerkreuz werden deine Gebete sicher ebenso ´erhört´wie von einem relativ teuren (China-)Plastikkreuz, welches, entgegen deinem Öko-Kruzifix, zudem die Umwelt dank Recycling schont. Das gefällt sicher auch dem einst bettelarmen "Jupp anner Latte´ besonders gut,....Mach´s jutt, oder besser,....Grüß Gott! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
"Hübsche Holzkreuze" gibt's auch offline fast überall.

Warum gehst du nicht mal rein in die Kirche und fragst dort mal einen lebendigen Menschen? Vielleicht wirst du sogar noch überrascht.
...