2.4k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,
ich suche einen günstigen Telefonanbieter für einen Anschluss der "ausschließlich" zum telefonieren benutzt wird.

Es ist für eine ältere Dame, die eigentlich nur erreicht werden möchte, und selber nicht mehr als 1 bis 2 Stunden monatlich Gespräche ins deutsche Festnetz führt.
z.Zt. ist sie bei einem lokalen Anbieter im Großraum Hamburg
( Wilhelm Tell) Kunde, der aber leider an ihrem künftigen neuen
Wohnort in Niedersachsen nicht verfügbar ist.
Zur Zeit bezahlt sie etwas unter 10 € monatlich GG, und liegt dann mit ihren Gesprächen bei 12-, aber nie mehr als 14 Euro.

vielleicht kenn ja jemand einen ähnlich günstigen Anbieter.

Gruß und ein schönes WE

Sam

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
.......ich habe was gefunden !
0 Punkte
Beantwortet von
... wie schön für dich!

Für Andere, die sich auch für einen billigen Anbieter interessieren, wüsten sicher gern, was du gefunden hast.
0 Punkte
Beantwortet von
Dazu nutzen wir als günstigste Lösung einen Talk-Vertrag mit einem Discounter mit einem Seniorenhandy.
0 Punkte
Beantwortet von
an Mobilfunk hatten wir auch erst gedacht, Vodafone hat da etwas für
9,95 monatl. oder eben auch von Hilfslooser erwähnte......talk für nochmals 2 € weniger.
Allerdings steht das Gebäude wohl etwas ungünstig, denn das vodafone-, sowie auch das E-Plus-netz kommt da ziemlich schwach an....

Kabel Deutschland hat für 12,99 das passende Angebot für uns.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Ich habe kürzlich auch die Schwiegermama auf Mobilnetz geswitcht. Zusatznutzen: Keine Werbeanrufe mehr!
0 Punkte
Beantwortet von
.....und nun die ersten Erfahrungen mit Kabeldeutschland, bevor es richtig losgeht !

Wie ich unter Antwort 4 bereits steht , haben wir uns für KD entschieden.
Der erste telefonische Kontakt mit KD, wurde von einer Dame entgegen genommen, bei der ich mir ziemlich sicher war, dass sie unter dem Einfluss von ........stand, aber vielleicht ist sie ja auch von Natur aus " Hyperüberdreht , die hatte überhaupt nicht zugehört, sondern mich mit Maschinengewehrsalven vollgequatscht.
Selbst Punkte bei der wir einer Meinung waren, und ich bereits zugestimmt hatte wurden von ihr nicht zur Kenntnis genommen, denn sie versuchte mich weiterhin von den bereits erkannten Vorteilen zu überzeugen....Endlich , nachdem sie dann gemerkt hatte, daß alle Ok ist, wollte sie die Daten haben, Name, Adresse ,etc. konnte ich ihr geben. Da aber die älter Dame, für die ich mich um den Anschluss kümmere, in diesem Moment nicht anwesend war, hatte ich Kontodaten, sowie das genaue Geburtsdatum nicht.
Auf meine Frage hin, ob wir keinen Antrag zugeschickt bekommen ,in dem wir nochmal alles nachlesen können, ausfüllen, und dann unterschrieben zurück schicken, war die Antwort; " das ist nicht möglich".
Ich entschied mich dann dafür später nochmal anzurufen.

Bei meinem zweiten Anruf, hatte ich logischerweise eine andere Dame am Telefon. Von der Stimme her, wesentlich älter, im breitestem sächsisch und ziemlich relaxt.
Alles nochmal von vorne erklärt, Taif und so.
Sie brauchte jetzt die Adresse für den neuen Anschluss um die Verfügbarkeit zu überprüfen, Name und augenblickliche Anschrift des Teilnehmers, an die sie dann "den Antrag schicken kann" ach ja, eine E-Mail-Adr. hätte sie noch gerne gehabt...ich gab ihr meine,
HÄ ?
So hatte ich es mir vorgestellt, aber das war ja nach Auskunft bei meinem ersten Gespräch nicht möglich.
Ende des Gesprächs war, daß innerhalb der nächsten 5 Tage die Unterlagen bei uns ankommen sollen.
zwei Tage später bekam ich eine mail von KD, in der eine Sendung
mit trackingnummer avisiert wurde......für einen Brief "

Vorgestern am Samstag kam ein Paket an, in dem bereits das komplette Equipment für den Anschluss drin war
und ein Kompletter Vertrag, ausgefüllt, in dem lediglich der Name und die Anschrift stimmte, aber ein falsches Geburtsdatum und eine Bankverbindung die den Phantasien der Dame entsprungen sein musste, denn über diese Punkte hatten wir nicht geredet,
da wir ja der Meinung waren, wir würden einen auszufüllenden Antrag bekommen, in dem diese Daten dann eingetragen werden sollten.

Hmmm !

Sieht so der Anfang einer serösen Verbindung aus ?
0 Punkte
Beantwortet von
Allerdings steht das Gebäude wohl etwas ungünstig, denn das
vodafone-, sowie auch das E-Plus-netz kommt da ziemlich schwach an ...
Kabel Deutschland hat für 12,99 das passende Angebot für uns.
KD wickelt die Telefonie über das Netz von o2 ab, und wenn
Vodafone und Eplus schon nur schwach sind, solltest Du von o2 keine
bessere Verbindung erwarten. Aber das solltest Du vorher ausprobieren
mit einem o2-Handy.
0 Punkte
Beantwortet von
@ pete

wenn man bei KD anruft, ist in der Bandansage auch der Satz " eine Tochter , oder Partner, oder bla bla von " Vodafone " daher wundert es mich jetzt ein wenig daß du oben o2 als Netztpartner erwähnst aber vielleicht haben die auch nur vergessen daß sie zwischenzeitlich mit o2 verheiratet sind. :-) in der schnelllebigen Zeit, sind Partnerschaften nicht mehr von langer Dauer

Wir haben bei KD einen "Festnetzanschluss"

Es gibt inzwischen nur noch ganz wenig Anbieter die ausschliesslich Telefonanschlüsse ohne Internet im Angebot haben.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Recht, ich habe noch aus früheren Zeiten in Erinnerung, dass
damals der reine Telefonanschluss über das o2-Mobilfunknetz realisiert
wurde. Inzwischen ist das wohl tatsächlich anders. Also bitte ich meinen
Hinweis nicht zu beachten ... Sorry! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag

Wenn es tatsächlich nur um einen "nackten" Telefonanschluss geht,
würde ich wohl auch eher zu einem Mobilfunkangebot wie z.B.
Vodafone zuhause oder auch Simquadrat greifen. Der Vorteil bei
Simquadrat liegt darin, dass die Festnetznummer nicht auf einen
"Heimbereich" beschränkt ist, sondern bundesweit funktioniert. Aber das
eine wie auch das andere klappt natürlich nur, wenn eine entsprechende
Netzabdeckung gegeben ist.
...