1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo an alle :)

ich habe Probleme mit meinem Rechner. Sobald er im Standby Modus oder ausgeschaltet ist und ich ihn wieder anmache hat er Startprobleme. Man hat das Gefühl der Rechner läuft nur auf Batterie. Man sieht richtig wie die Leuchten und der Lüfter versuchen anzuspringen. Es flackert alles. Irgendwann geht es dann.

Ich habe deshalb das BS neu installiert aber daran scheint es nicht zu liegen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Wie? Läuft auf Batterie? Reden wir von einem Desktop Rechner oder von einem Laptop?
0 Punkte
Beantwortet von
Es ist ein Desktoprechner.

Aber wenn ich ihn einschalte oder vom Standy Modus hochfahren will, läuft der Rechner wie als wäre der Akktu leer... Der kommt ned auf Touren... Der Lüfter springt erst nach mehreren Anläufen an und danach gehts dann relativ gut.... Ab und zu kommt es dann vor, wenn der Rechner ganz aus war, das der Lüfter extrem laut ist und nix passiert. Nicht einmal das piepen vom Board ist dann zu hören...
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Da würde ich als erstes mal auf Netzteil tippen....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
Hallo,

das könnte auf einen Defekt im Netzteil hinweisen. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du versuchsweise ein anderes Netzteil anschließen und damit testen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.6k Punkte)
... zu spät, tschonn war schneller :-)
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank für die Infos.

Ich werds versuchen. Muss jetzt nur schauen wo ich eins zum testen kriege :)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Genau das Problem hatte ich auch. Lüfter und Platten laufen kurz an
und dann geht die Kiste wieder aus, nach ein paar Sekunden ein neuer
Versuch.
Ich hab es mit einem neuen Netzteil gelöst.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Schau mal auf dem Mainboard nach, ob da ein paar Elkos dicke Backen machen...
Das sieht dann so aus
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1096606
(etwas runterscollen).

Wenn die defekt sind gibt es ähnliche Probleme, da hilft dann nur mainboard-Tausch, oder von jemandem, der sich wirklich damit auskennt, austauschen lassen.
...