4.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Hallo "Kollegen",

ich hätte da auch gerne mal ein Problem.

Und zwar: Angenommen ich arbeite mit einer Anwendung, z.B. Word. Jetzt starte ich eine weitere Anwendung, z.B. mein Mailprogramm. Da es etwas dauert bis das Programm parat ist arbeite ich weiter in Word.
Sobald das Mailprogramm aber arbeitsbereit ist schiebt es sich in den Vordergrund, und alles was ich gerade tippe landet auf einmal darin, statt in Word.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? Sprich dass das neu gestartete Programm sich mal im Hintergrund hält bis ICH es hervorhole?
BS wäre Windows 7 und 8.1

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Der Doc

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wielleicht hilft diese Erweiterung: Minimize On Start and Close
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Danke. Aber es geht mir allgemein um alle Anwendungen.
Im Job hab ich viel mit Remote-Anwendungen zu tun, die brauchen eben zum starten. Und in der Zeit kann ich ja was Sinnvolles tun
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Doc-Jay,

du kannst eine Verknüpfung für die Anwendung anlegen. Öffne dann mit Rechtsklick auf die Verknüpfung ihre Eigenschaften. Hier kannst du unter Ausführen wählen ob die Anwendung im normalen Fenster, maxmiert oder minimiert startet.

Wenn du mimimiert auswählst, startet sie minimiert in die Taskleiste und schiebt sich erst nach Klick auf ihr Symbol in der Taskleiste nach vorne.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
schon probiert, funktioniert nicht (also bei den Programmen bei denen ich es getestet habe):-(
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich kann dir nicht direkt helfen...
Aber beim Windows XP war es auch schon bekannt.
Die Lösung war ein neuer Eintrag (weiß ich leider auch nicht mehr) in der Registy und das Ergebnis war eben "3 Mal blinken" , wenn eine andere/weitere Anwendung gestartet wurde, ohne sie im Vordergrund zu öffnen.
Als Wert musste man da eine Zahl (irgendwas mit ms oder man musste auf ms umrechnen) eintragen.
WinTotal oder eine ähnliche Plattform zum Windows, war keine MS Lösung.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
windows tweaks . aber bitte mit bedacht einsetzen und nicht planlos alles zugleich aktivieren...



www.wintotal.de/powertoys-fur-windows-7/
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Werde ich mir mal genauer anschauen. Danke!
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
War leider gar nichts passendes dabei. Hab auch gestöbert wie ein Irrer, ich finde nichts passendes... :-)
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
ähm-... :-(
So rum passt es
...