4.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
mein Rechner stellt keine korrekte Verbindung zum Modem her. Nach dem Starten oder wenn der Rechner aus dem Ruhestand erweckt wir, ist die Verbindung zur Fritz Box fehlerhaft.(Warndreieck) Nur durch einen Neustart der FB wir die Verbindung hergestellt. Die Software der FB ist aktuell. Software Rechner ist Win8.1. Ich habe schon ohne Firewall versucht, virenschutz deaktiviert,etc.Leider keine Lösung gefunden.

Freundliche Grüße

Thomas

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo Thomas,

kannst du den im Fehlerfall den Zugang zur Fritzbox eventuell noch mit einem anderen Gerät, z.B. einem Handy oder dem Laptop eines Bekannten testen?

Wenn es mit dem anderen Gerät auch nicht geht, dann ist die FB der Übeltäter.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Ein Handy ist da wohl eher schlecht geeignet oder hast du schonmal
eins mit LAN-Anschluss gesehen? ;-)

Eine mögliche Fehlerquelle wäre auch der Netzwerkadapter des
Rechners. Teste doch mal, ob es was bringt, das LAN-Kabel kurz am
Rechner abzuziehen und wieder anzustecken.
Mit dem Neustart der FB machst du ja etwas vergleichbares. Kabel
geht nur deutlich schneller.
Den Treiber für die LAN-Karte hast du schon aktualisiert?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
@Flupo,

ein Handy mit LAN Kabel wäre in der Tat eine Seltenheit, aber eine einigermaßen aktuelle Fritz!Box ohne W-LAN auch :-)
Ich denke, wenn die Webseite der FB nicht funktioniert, dann wird das auch per Zugriff über W-LAN so sein. Wenn aber der Rechner aus irgendwelchen Gründen die Webseite der FB nicht darstellen kann, dann könnte es das Handy vermutlich tun. Aud aus dem Vergleich des Verhaltns zwischen den beiden Geräten könnte man auf die Quelle des Problems schließen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
die website der FB ist nur bis zur Passwort abfrage zu erreichen. Nach Eingabe des Passworts und enter kommt eine gelbe leere Seite der FB.(Firefox) Wird vermutl. nicht vollständig geladen.Eben habe ich es mit dem Internet explorer versucht, da wird die Seite geladen..Aber ich denke das,dass mit dem Verbinden bei Rechnerstart nichts zu tun hat.
Kann der Netwerkadapter defekt sein?
FG
Thomas
...