1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von rosen56a Einsteiger_in (61 Punkte)
Mein Desktop wird nicht mehr zu 100% angezeigt, obwohl die Einstellung auf 100% eingestellt ist. Am Rand befindet sich ein dicker schwarzer Balken und auch die Taskleiste ist nur ein klein wenig (fast nicht sichtbar) angezeigt. An was kann das liegen und wie kann ich das ändern. System WIN 7
Danke für hilfreiche Antworten.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Rosen56a,

an welchem Rand befindet sich der schwarze Balken. Oben/unten oder rechts/links?
Wird das Bild durch diesen Balken abgeschnitten, oder wird es verkleinert dargestellt und es bleibt auf dem Bildschirm dadurch ein Rest, der einfach schwarz bleibt?
Welchen Monitor benutzt du, welche Auflösung ist für die Darstellung eingestellt?
Wie ist die Verbindung zwischen PC und Monitor, VGA, DVI oder HDMI?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

kenne ich unter XP auch das traff dann meistens beim Gamen offline zu , da hatte ich glaube ich auch irgendeine Software installiert , aber zumindest nutze ich 2 Monitore und beim Spielen wird einer abgeschaltet.Beim rücksprung auf den Desktop sah ich diese dann auch und habe immer noch leichte Probleme damit , weil es auch zu viele Punkt gibt wo man "drehn" kann .

Am Monitor Takt Frequenz 60 - 75 Hz etc. aber in der Regel benutze ich nur die GraKa Software unter nVidia , dennoch habe ich ein Farbproblem ,was auch mit Rücksetzen bei beiden Monitoren nicht immer hilfreich ist , und das nur weil die gleiche Hardware per VGA, & DVI Adapter angeschlossen ist .

Und z.B: bei einem leichten rosa wie unter ProcessActivityView wo so die Fehler markiert sind habe ich unter einem keine rosa Farbe ,
und somit recht nervig immer scrollen zu müssen.
...