1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo,

Ich hab heute mein Aspire E15 bekommen und in Betrieb genommen (Windows 8.1 vorinstalliert). Schon ganz am Anfang zum starten des "Anmeldesetup´s" konnte ich zwar mit dem Touchpad den Mauszeiger bewegen aber weder mit drauftippen, rechtsklick noch linksklick gab es irgendeine Reaktion. Ich hab dann eine Extrene Maus über USB angeschlossen damit funktioniert alles einwandfrei. Dann habe ich erstmal alles eingegeben und auf dem normalen desktop und da wo die ganzen App´s sind getestet. Aber an dem Problem hat sich nichts geändert. Mit Touchpadfunktion aus und wieder einschalten hat sich auch nichts geändert. Im Gerätemanager konnte ich das Touchpad gar nicht finden. In der Bedienungsanleitung konnte ich keine informationen zur Behebung finden.

Nun bin ich am Ende meiner Kenntnisse. Wisst ihr was ich tun kann ober muss ich das einschicken?
Wenn ihr eine Lösung habt bitte in schritt für schritt anleitungen und ggf. mit den passenden Links.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt mir dabei zu helfen.

LG Anni

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Probiere mal die Tastenkombination Alt+F7.
Damit lässt sich das Touchpad an- und abschalten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Flupo,
Das hatte ich schon probiert, nach an und ausschalten besteht das Problem leider weiterhin
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
suche doch mal auf der Herstellerseite den passenden Treiber dazu, meistens ist nicht alles installiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Das hab ich jetzt auch probiert. Hab den passenden treiber über acer runtergeladen und installiert. Im gerätemanager wird mir auch mitgeteilt dass die auktuelle software dazu installiert ist.
Gibts noch hoffnung???

Lg Anni
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

ich hab mein problem gelöst. musste am Gehäuse auf höhe des Touchpads dem rahmen zusammendrücken. Schön blöd.

Dank euch für die mühe.

Lg anni
...