1.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Wer kann mir helfen?

Ich kann mit meinem Siemens Euroset 845 einfach nicht mehr rauswählen. Bei Benutzung des Telefonbuchs und auch bei Direkteingabe der Rufnummer lande ich ich immer bei einem falschen Teilnehmer. Das finde ich rätselhaft.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
Hallo Emmi,

ging es denn früher ohne Probleme?

Ist der Fehler reproduzierbar? Landest du also immer beim gleichen aber leider falschen Teilnehmer? Wenn ja, frag ihn doch mal, welche Telefonnummer der denn eigentlich hat und vergleiche diese Nummer einschließlich Vorwahl mit der in deiner Kurzwahl hinterlegten Nummer.

Hast du vielleicht an den Einstellungen der Anlage etwas verändert. Beispielsweise den Zugang zum Amt geändert, dass eine 0 vorgewählt wird um das Amt zu bekommen, oder diese 0 jetzt entfernt?
Oder hat sich vielleicht die Notwendigkeit einer solchen Vorwahl bei deinem Anschluss geändert?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.6k Punkte)
Wenn das Telefon nicht direkt an der Telefondose hängt, kann auch eine falsch konfigurierte Telefonanlage/Router schuld sein.

Gruß Flupo
...